Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

16.10.2023

wC-Jugend

Jungvögel feiern klaren 24:33 Erfolg beim EBE Forst United

von Johanna Gernsbeck

wC2 holen die nächsten 2 Punkte

Derbysieg der Jungvögel bei den Mädels vom EBE Forst Unided.

Am vergangenden Sonntag stand für die Vögel aus Vaterstetten das Derby gegen den EBE Fost United auf dem Plan. Doch entgegen vieler Erwartungen war es, trotz vieler Ausfälle und dem darauf resultierenden ersatzgeschwächten Kader, von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einem starken Tempospiel und einer bestens aufgelegten Marlene Obermeier im Tor, welche die verletzte Stammtorhüterin Laura Rupprecht vertrat, konnten ein ums andere Mal clevere Ballgewinne gefeiert werden.

Zur Pause noch mit einem Tor im Rückstand drehten die Jungvögel in der zweiten Halbzeit dann erst richtig auf. Mit einer überragenden Johanna Kampa, die mit insgesamt 16 Toren einen großen Teil zum Erfolg beitrug, konnten die Vögel das Blatt wenden und langsam aber sicher die Führung ausbauen. Auch der ewige 7 Meter Fluch fand durch Mia Golgojan, die insgasamt 3 Starfwürfe sicher verwandeln konnte, endlich ein Ende.

Doch es waren nicht nur einzene Spieler die einen Glanztag erwischten. Mit einer großartigen Teamleistung und guter Stimmung haben sich die Jungvögel den am Ende klaren 24:33 Sieg gegen den Favorieten mehr als verdient.

Das Trainergespann um Johanna Gernsbeck und Raphi Edelmann ist mehr als stolz auf ihr Team! Jetzt gilt es, diese Motivation gleich mit in die nächsten Spiele zu nehmen.

Kommendes Wochenende müssen die Jungvögel am Sonntag um 13:30 Uhr beim TuS Raubling zeigen, dass sie nach dem etwas unglücklichen Saisonstart nun endlich in der Liga angekommen sind.