Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

18.10.2022

mC-Jugend

Jungvögel fliegen von Sieg zu Sieg

von Niklas Stumpf

44:18 gegen den TuS Traunreut

Mit einem Start-Ziel-Sieg konnte die männliche C-Jugend des TSV Vaterstetten souverän ihre Tabellenführung verteidigen.

Nachdem die ersten Minuten noch relativ ausglichen verliefen, konnte man sich ab der 5. Spielminute schnell entscheidend absetzen.

Über eine 8:3 und 13:4 Führung konnte die Heimmannschaft mit einem 11 Tore Vorsprung in die Pause gehen.

Garanten für die deutliche Führung waren, dass man den aktuell besten Werfer Traunreuts von Anfang im Griff hatte und die eigenen Chancen konsequent nutzte.

In der zweiten Halbzeit wurde das Tempo nochmal deutlich erhöht. Eine wiederum starke Leistung der Abwehrreihen und das erfolgreiche Nutzen der daraus resultierenden Tempogegenstöße brachte die Jungvögel zwischenzeitlich mit 20 Toren in Front.

Am Ende konnten die vielen Fans 25 Tore ihrer eigenen Mannschaft in der zweiten Halbzeit bejubeln.

Passend zum sonnigen Wetter zeigte die Anzeigetafel bei Ertönen der Schlusssirene einen deutlichen 44:18 Sieg der Vögel an.

Mit dieser überragenden Leistung kann man sich nun in Ruhe auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende vorbereiten.

Am Samstag, 22.10. empfängt der ebenfalls noch verlustpunktfreie SV Pullach die Jungvögel zum Spitzenspiel.

Vaterstetten: Jasper-Samuel Lanzendörfer (Tor), Ben Schermann (Tor), Jonas Muster (1), Jonathan Zücker (7), Simon Wille (4), Vincent Vogel (7), Maximilian Fleissner von Zastrow (1), Jan Kißner (1), Eric Haustein (8), Paul Salow (4), Simon Übermasser (11), Julius Welter