Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

11.03.2023

mB-Jugend

mB holt den Meistertitel

von Tina Huppmann

letztes Saisonspiel in Waldkreiburg

Waldkreiburg - Auch wenn der Titel schon vor dem Spiel gegen den VfL Waldkreiburg feststand, haben die Vögel ihren Vorsprung in der Tabelle weiter ausgebaut.

Nach einem ausgeglichen Start in den ersten 8 Spielminuten, konnte Maximilian Klemm auf der Mitte glänzen. Nach 5 freien Würfen über die Mitte bracht er die Mannschaft des TSV Vaterstetten in Führung. Auch Max Kraus nahm die freien Räume dankend an und so stand es kurz vor der Halbzeit 15:8. Pascal Huhnke hielt den Vögeln mit starken Paraden den Rücken frei.

Motiviert ging es in die zweite Halbzeit - jeder soll ein Tor erzielen! Gesagt getan. Durch taktische Spielzüge setzte Maximilian Klemm seine Mitspieler in Szene und so gelang es allen Feldspielern mindestens 1 Tor zu werfen.

Für Philipp Tegeler (Torwart) war dieses Spiel das letzte für die Vaterstettner Vögel. Um den Ausstand gebürtig zu feiern, hat auch er ein Tor zum Sieg beigetragen.

Ab der vierzigsten Spielminute war der Sieg schon sicher in der Tasche (28:16). In den letzten 10 Minuten zeigte sich Felix Dullinger von seiner besten Seite und erweiterte den Abstand. Nach dem Ertönen der Sirene und einem Endergebnis von 36:24 konnte der Titel ausgiebig gefeiert werden.


Vaterstetten: Pascal Huhnke (Tor), Philipp Tegeler (Tor/1), Michael Kost (1), Jules Kobberger (3), Maximilian Klemm (6), Maximilian George (7/1), Felix Dullinger (10), Levi Ramlow (1), Marcel Kosa (3), Max Kraus (4)