Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

18.10.2023

mB-Jugend

mB setzt Siegesserie erfolgreich fort

von Niklas Stumpf

Halbzeitansprache zeigt Wirkung

Beim zweiten Heimspiel der Saison am vergangenen Sonntag gastierte der TSV Haar bei den Jungvögeln.

Nach einem furiosen Beginn beider Seiten stand es nach 13 Minuten 9:9 Unentschieden. Die beiden Heim-Trainer Gernsbeck und Opitz entschieden sich für die erste Auszeit und prompt nahmen die Jungvögel Fahrt auf.Ein 8:2 Lauf sorgte dafür, dass das Spiel zu Gunsten der Gastgeber kippte. Die Gäste konnten vor der Halbzeit noch ein paar Akzente setzen und verkürzten mit dem Pausenpfiff auf 20:16.

Nach der Pause zeigte die Halbzeitansprache der Vaterstettener Coaches sofort Wirkung. Es begann die stärkste Phase der Jungvögel, innerhalb von 12 Minuten zogen sie durch schnelle und einfache Tore auf plus 14 davon. Anschließend probierten es die Gäste mit ihrer zweiten Auszeit. Doch auch diese half nichts mehr und konnte den dritten Sieg der Saison nicht verhindern. Die Heimmannschaft bestach vor allem im zweiten Abschnitt durch eine aggressive und aufmerksame Abwehrleistung.

Ein weiteres großes Plus an diesem Tag war die Offensive, in welcher sich alle! Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende gewann man das Spiel deutlich mit 39:26 und die zahlreich gekommenen Fans feierten mit den Spielern den dritten Sieg in Folge. Dadurch bleiben die Vögel ungeschlagen auf Platz 1 der Liga!

Als Nächstes geht es am kommenden Samstag nach Kirchheim, wo die Siegesserie nicht reißen soll.

Vaterstetten: Jasper-Samuel Lanzendörfer (Tor), Ben Schermann (7), Louis Gleissner (4), Simon Wille (2), Jonas Moses (1), Maximilian Kraus (3), Jan Kißner (4), Vincent Vogel (3), Eric Haustein (4), Simon Übermasser (3), Levi Ramlow (3), Maximilian Klemm (1), Paul Salow (3), Julius Welter (1)