Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

18.03.2019

Männer 1

Punkte "verschenkt"

von Wilfried Gillmeister

Unnötige Niederlage beim FC Bayern

Vaterstetten -  „Da haben wir uns mal wieder um die Früchte unserer Arbeit gebracht“, hat Coach Michael Jäger nach dem Spiel mehrfach von sich gegeben. Er muss wohl über die unnötige 26:25 (14:14)-Niederlage beim FC Bayern München ziemlich verärgert gewesen sein. Er wollte das nicht unbedingt auf die wieder veränderte Aufstellung schieben, obwohl es im 17. Saisonspiel gefühlt auch die 16. veränderte Aufstellung gegeben hat.

Seine Mannschaft ist während des gesamten Spiels den Gastgebern ergebnismäßig hinterhergelaufen. Der Abwehr-Innenblock zeigte Probleme. „Wir kassierten viele viel zu einfache Tore, da kann ich den Torleuten überhaupt keine Schuld geben“, klang das Fazit ziemlich ernüchternd. Hinzu kam eine Unzahl völlig überflüssiger technischer Fehler (Schrittzahl). „Wir haben auch viel zu wenig über Kreis versucht“, bemängelte der Coach die Offensivarbeit.

Entscheidend war unmittelbar nach dem Seitenwechsel, dass innerhalb von zehn Minuten ein 20:15-Rückstand hingenommen werden musste. Es spricht für die kämpferische Einstellung, dass sich sein Team dennoch in der 58. Minute nach Toren von Jojo Kiefl und Tobi Frey wieder auf 25:25 aufgeschlossen hatte. Ein verworfener Strafwurf und das Unvermögen, eine 6:3-Überzahl auszunutzen, besiegelte das Schicksal des doppelten Punktverlusts. Ein in der Schlussminute vertändelter Ball führte dann zur Hinnahme eines FCB-Strafwurfs in letzter Sekunde. Die Bayern zeigten sich cleverer.

Nun gilt es in einer Woche gegen Aufsteiger und Tabellenletzten Forstenried Charakter zu zeigen. Das Trainerteam Thomas Eck und Michael Jäger will Wiedergutmachung sehen, speziell für die ebenso unnötige 28:27-Niederlage im Hinspiel bei den Südmünchenern.

Vaterstetten: Michael Bähr, Daniel Schappert (beide Tor), Moritz Malecki (2/1), Daniel Siebe, Martin Kuhn (1), Tobias Frey (4), Tobias Maier (1), Francis Müller (1), Luis Neckar, Bastian Weiper, Andreas Bedurke (1), Johannes Kiefl (6), Marcel Hülssiep (9/5), Paul Rieger

Verwarnungen: FCB 2, TSVV 3
Zeitstrafen: FCB 8, TSVV 2
Strafwürfe: FCB 8/davon 6 verwandelt. TSVV 6/5
Schiedsrichter: Karsten Böhm / Holger Hauft (beide SV München Laim)

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur