Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

18.05.2022

mD-Jugend

Spaß auch durch das Spielergebnis nicht zu trüben

von Daniel Edelmann

1. Qualirunde der mD-Jugend

Nach der langen Spielpause durch die nicht vorhandene Rückrunde der letzten Saison war die Vorfreude auf die Spiele in der Halle des Kirchheimer SC groß. Einige der Jungs durften Ihr erstes Spiel bestreiten und haben sich zum Großteil auch mit Toren belohnt. 


Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft zeigte unseren Kampfgeist in der Abwehr. Mit nur 13 Gegentoren in 2x20 Minuten Spielzeit sind die Coaches Selina und Daniel überaus zufrieden. Leider fehlte uns im Angriff der Zug aufs Tor, weshalb 6 Tore leider nicht zum erhofften Sieg führten. Wir wissen jetzt also, woran wir arbeiten müssen. 


Nach nur 5 Minuten Pause ging es bereits in die nächste Partie gegen die Jungs des MTSV Schwabing, welche unseren neun Jungs sowohl zahlenmäßig also auch körperlich überlegen waren. Die langsamen Beine in der Abwehr haben uns das Spiel hier schwer gemacht. Im Angriff wurden die Anmerkungen der Trainer punktuell umsetzten, wodurch mit einzelnen sehr schönen Aktionen gepunktet werden konnte. Im Endeffekt reichte dies aber leider nur für eine 26:12 Niederlage. 


Nach 80 Minuten Spielzeit lecken wir nun unsere Wunden und freuen uns auf die nächste Runde. Der Mannschaftszusammenhalt nach so kurzer Zeit bereitet uns Trainern die größte Freude.

mD-Jugend