Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

15.10.2023

mD-Jugend

Stark angefangen, stark nachgelassen

von Tina Huppmann

Heimspiel gegen TuS Traunreut

Die Jungvögel starten gut ins zweite Heimspiel. Mit einer guten Deckung gehen die Jungs nach 10 Minuten Spielzeit mit nur 3 Gegentoren in Führung (5:3). Das starke Durchsetzungsvermögen von Ferdi Zücker führt zu zwei mal 2 Minuten für die Gegner aus Traunreut. Die folgenden zwei Strafwürfe verwandelte er jeweils mit Bravour. Mit einer 6:4 Führung gehen die Vögel in die Halbzeitpause.

Die Ansprache des Trainers aus Traunreut hat wohl Wirkung gezeigt. Wie ausgewechselt spielen die Gegner nach der Halbzeit. Luk Reiners konnte mit starken Würfen aus der zweiten Welle etwas dagegenhalten. Auch Torwart Felix Duncker hält mit starken Paraden den Jungvögelen so gut es ging den Rücken frei. In Minute 26 holen die Gegner auf (8:8). Nach zwei Toren Rückstand ließen die Vaterstettner Vögel den Kopf hängen. Ohne jegliche Gegenwehr konnten  der TuS Traunreut die Jungs überlaufen und so das Spiel für sich entscheiden (12:19).


Vaterstetten: Felix Dunker Martin (Tor), Bastian Henning, Valentin Färber, Tim Rehbinder, Luk Reiners (7), Federico Vorbauer, Christian Schlemm, Daniel Hoffmann, Quirin Bauer, Gustav Münning, Ferdinand Zücker (5/2)