Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

21.01.2024

wB-Jugend

Vaterstettener Vögel geben nicht auf

von Bettina Vogel

Knappe Niederlage nach starker Aufholjagd gegen Tabellenführer

Obwohl die Vorzeichen nicht gut standen, schließlich hatte man das Hinspiel mit 21:35 verloren, kamen die Wildgänse der Vaterstettener C-Jugend mit gewohnt guter Laune in die heimische Halle zum Rückspiel gegen die starken Gegnerinnen der HSG Bone.

Körperlich deutlich unterlegen, legten die Mädels um Bettina und Josefina Vogel aber genau so, wie in der Kabine besprochen mit viel Spielfreude und starker Deckungsarbeit los und blieben im Gegensatz zum Hinspiel die ersten 10 Minuten auf Augenhöhe.

Leider häuften sich dann einige frei vorm Tor vergebene Chancen auf Seite der Vaterstettenerinnen, die von HSG Bone sofort mit schnellen Gegenstößen bestraft wurden.

Auch ein unglücklicher Wurf an die Latte, der die einzige Vaterstettener Torhüterin Leonie wieder unglücklich am Kopf traf, nachdem sie gerade erst eine Gehirnerschütterung überwunden hatte, brachte die Vögel etwas aus dem Tritt.

So zogen die Spielerinnen aus Ottobrunn bis zur Halbzeit auf 18:10 davon.

Aufgabe der Trainerinnen in der Halbzeit war es nun die Mädels wieder aufzubauen, gab es doch sehr viele gut herausgespielte Chancen und hatte man beim Stand von 10:18 mindestens 6-8 freie Würfe vor dem Tor liegen lassen.

Leonie kehrte wieder zurück zwischen die Pfosten und die Vögel gaben trotz des hohen Rückstands keinen Ball verloren und kämpften sich mit vollem Einsatz wieder zurück ins Spiel.

Vorallem das hervorragende Zusammenspiel der Rückraumspielerinnen mit den Kreisläuferinnen und eine geschlossene Deckungsleistung und zwei parierte 7 Meterwürfe ließen die Vaterstettener Mädels wieder herankommen und in der 45. Spielminute den Anschlusstreffer zum 25:26 erzielen.

Dass man das das Spiel am Ende mit 28:30 verloren geben musste, tat der starken Leistung keinen Abbruch.

Ein Kompliment an diesen kämpferischen Einsatz und an den tollen Zusammenhalt der Mannschaft. 

Für Vaterstetten spielten:

Leonie Steinmüller (im Tor), Emma Gehrke, Emily Maier (1), Christina Kassühlke, Valentina Schwögler, Paula Jaschka (2), Anastasia Kostic (4), Jana Köstler (5/3), Franziska Bosch, Jana Süßmeier (6/1), Annika Mehrens, Lena Übermasser (10/1), Johanna Kampa