Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!
Teamsport vom Allerfeinsten
wC-Jugend 1

Vaterstettens Handballjugend 3x für Landesliga qualifiziert

Nach WJA, und MJC nun auch die weibliche C-Jugend

06.06.2019 | von Wilfried Gillmeister


Vaterstettens Handballjugend 3x für Landesliga qualifiziert
Vaterstetten – Es scheint ein gutes Jahr für die Vaterstettener Handballjugend zu werden. Nach der weiblichen A- und der männlichen C-Jugend hat sich nun auch die weibliche C-Jugend für die Landesliga qualifiziert. „Natürlich waren wir optimistisch“, meinte Trainerin Johanna Gernsbeck, „und für die kurze Vorbereitungszeit haben wir viel erreicht“.
Das Turnier beim ausrichtenden SV Anzing mit vier Konkurrentinnen auf zwei Aufstiegsplätze war für die TSVV-Mädels von Vorteil, weil die Halle bekannt und die Anreise kurz war. Gleich das Auftaktspiel gegen die Gastgeberinnen sollte vorentscheidend für das Abschneiden beider Teams werden. Das Anzinger Team konnte lediglich in der Anfangsphase einmal in Führung gehen, musste aber ansonsten ergebnismäßig hinterherlaufen. Als Nina Pichler und Sanja-Leonie Unterländer einen Vorsprung auf drei Treffer ausbauen konnten, war der 8:10-Sieg zugunsten der TSVV-Jugend gesichert. Lara Bayer konnte in der letzten Minute nur noch verkürzen.
Da beide Mannschaften in der Folge nur gegen die Turniersieger SVO Handball Innsbruck verloren, war klar, dass die TSVV-Mädchen den zweiten und damit Aufstiegsplatz durch diesen Erfolg gesichert hatten. Für die Gastgerinnen bedeutete der 3. Platz die Qualifizierung für die Bezirksoberliga.

Landkreisteam SV
Anzing
: Clara-Marie Hachmann, Lena Niederreiter, Andra-Maria Hrinciuc, Tamara Strehlow, Lara Bayer, Shanice Nützl, Charlotte Veit, Annsophie Ehlich, Mia Kopp, Laura Adlberger, Senta Schlegel
Landkreisteam TSV Vaterstetten: Sarah Mekonen, Sanja-Leonie Unterländer, Sarah Lackovic, Nicole Meixner, Luise Deliano, Natalie Mahncke, Karoline Frage, Stella-Marie Hoffmann, Josefina Vogel, Nina Wille, Nina Pichler
Ergebnisse der WJC Turniergruppe 5, 2. Runde: Ergebnisse der Landkreisteams: SVA-TSVV 8:10, HSG Rednitzgrund II – SVA 2:11, JSG Friedberg-Kissing – TSVV 6:10, SVA - JSG Friedberg-Kissing 13:8, TSVV – SVO Handball Innsbruck 14:17, SVO Handball Innsbruck – SVA 15:13, TSVV - HSG Rednitzgrund II 16:12
Abschlusstabelle:
1. SVO Handball Innsbruck   62:48 Tore 6:2 Punkte
2. TSV Vaterstetten               50:43 Tore 6:2 Punkte
3. SV Anzing                          45:35 Tore 4:4 Punkte
4. JSG Friedberg-Kissing       40:47 Tore 3:5 Punkte
5. HSG Rednitzgrund II          31:55 Tore 1:7 Punkte


jwg