Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

13.03.2023

wC-Jugend 2

wD Kücken weiter auf Punktejagt

von Johanna Gernsbeck

Knapper Sieg beim SV Erlstätt

Langeweile kam bei den mitgeristen Fans am vergangen Samstag sicherlich nicht auf, denn spannender hätten die Jungvögel aus Vaterstetten das Auswärtsspiel gegen den SV Erlstätt nicht gestalten können. Nachdem man sich im Hinspiel noch mit 3 Toren geschlagen geben musste, war es dieses mal von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe. Beide Angriffsreihen fanden immer wieder gute Lösungen gegend die aufgestellen Deckungsformationen. Ein ums andere Mal gelangten Jana Süßmeier und Johanna Kamper durch starke eins gegen eins Situationen zum Torerfolg. Marlene Obermeier, die extra nicht mit zu ihrem eingen E-Jugende Tunier fuhr, vertragt die noch angeschlagene Laura Rupprecht im Tor und konnte einige Bälle abwehren. Nach dem 12:12 Halbzeitstand starteten die Vaterstettner etwas unkonzentriert in die 2. Halbzeit. Durch leichte Ballerverluste konnte sich der SV Erlstätt schließlich mit 2 Toren absetzten. Die Jungvögel zeigten großen Kampfgeist und konnten durch starke Paraden von Laura Rupprecht und dem daraus entstanden Tempospiel wieder auf 22:22 ausgleichen. Der angesate Spielzug im Timeout 30 Sekunden vor Schluss wurde lehrbuchreich umgesetzt und Jana Süßmeier traf 5 Sekunden vor Schluss zum 23:22 Siegtreffer.

Jubelnd und mit 2 Punkten im Gepäck machten sich die Jungvögel schließlich auf den Heimweg.

Nächsts Wochenende ist im letzten Spiel der Saison der HT München II zu Gast im Vogelnest. Im Hinspiel noch chancenlos wollen die Jungvögel diese mal zeigen, was sie über die Saison dazu gelernt haben und es den Mädels aus HT so schwer wie möglich machen.

Anpfiff ist am Sonntag um 12:45 Uhr in der Mittelschule in Vaterstetten. Die wD freut sich über jeden Zuschauer, der sie bei ihrem letzten Spiel der Saison tatkräftig unterstütz.