Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

13.02.2023

wC-Jugend

wD siegt beim Tabellennachbarn in Prien

von Johanna Gernsbeck

Jungvögel nehmen 2 Punkte mit nach Vaterstetten

Nach der deutlichen Niederlage beim TSV Allach 09 am vergangenen Samstag, lief es für die wD-Jungvögel beim Duell gegen den TuS Pien dieses Wochenende deutlich besser.

Mit kräftiger Unterstützung duch die Kücken aus der wE war das Spiel zu Beginn noch recht ausgegleichen. Gegen Ende der ersten Spielhälfte konnte man sich dank der überragend haltendnen Laura Rupprecht im Tor und schnellen Toren von Johanna Kampa mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit verabschieden.

Auch nach der Pause ließ die Mannschaft nicht locker. Eine gut stehende Abwehr und die damit verbundenen Ballgewinne wurden immer wieder mit schnellen Toren belohnt. Debora Malzkorn koordinierte das Spiel aus der Mitte und brachte ihre Mitspieler ein ums andere Mal in guten Wurfsituationen.

Nach Abpfiff war die Freude über den verdienten 13:18 Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn groß.

In den nächsten Wochen wird nun fleißig weitertrainiert, um in den letzten 3 Spielen der Saison nocheinmal alles zu geben.

Als nächstes steht am 04.03.2023 das vorletzte Heimspiel gegen den PSV München auf dem Plan.