Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

13.02.2019

WJC2 klettert in der Tabelle nach oben

von Wilfried Gillmeister

Am Samstag um 13 Uhr: Unterstützung im Gymmi ist gegen Trudering erwünscht !!

Vaterstetten – die weiblich C-Jugend des TSV Vaterstetten ist im bisherigen Verlauf der Spiele in der Bezirksklasse Südost auswärts fast stärker als in eigener Halle. Den dritten doppelten Punktgewinn holten die Schützlinge von Luis Neckar und Sophia Vogt nun bei TSV Taufkirchen/Vils mit 12:16(6:7) Toren. Damit haben sie die Tabelle etwas von hinten aufgerollt und sind nun auf den fünften Rang vorgerückt.

Bereits das Hinspiel war Beleg für dominante Abwehrreihen. Hier hatten die TSVV-Mädel wieder ihre Stärken, unterstützt von der gut haltenden Susanne Fischer im Tor. Besondere Wurflaune zeigte Nele Karbach, die sich in der Ligenschützenliste auf den fünften Platz vorwarf.

Die Perspektive der Mannschaft ist hoffnungsvoll, denn viele Neuzugänge fühlen sich bestens integriert. Bei noch fünf ausstehenden Spielen (davon drei Heimspiele) rechnen Luis Neckar und Sophia Vogt für ihr Team noch in dieser Saison mit weiteren Verbesserungen.

Vaterstetten: Susanne Fischer und Jana Wallner (1) beide im Tor, Leonie Huber, Nele Karbach (10/2), Antonia Eder, Nicole Meixner, Julia Scholz, Katharina Faltermeier, Maxima Schindler (1), Marie Neubauer, Malin Fichtmüller, Carlotta Vogler (3), Deborah Müller (1)

jwg


Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur

 


Luis Neckar weckt den Spaßfaktor in seiner Mannschaft. Ergebnis: neue Spielerinnen wollen auch Spaß haben. Die Bank ist voll.