Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!
Teamsport vom Allerfeinsten
Damen 1

Zeit für Experimente

Vorbereitung auf Saison 2019/20 hat begonnen

14.04.2019 | von Wilfried Gillmeister


Thumb 190324 02 haunstetten laola nach dem sieg jwg Fröhlich soll die Saison 18/19 abgeschlossen werden

Vaterstetten – Die Handball-Landesliga der Damen ist drei Spieltage vor Saisonabschluss bereits auf der Zielgeraden. Die Meisterschaft hat sich TSV EBE Forst United bereits gesichert. Aufgrund der zuletzt Punkte abgebenden Laimer Damen ist aber das Rennen um den zweiten Platz für die Relegation zur Bayernliga noch einmal entbrannt. Nicht mehr in diesem Wettbewerb dabei sind die Damen vom TSV Vaterstetten nach der unnötigen 29:31-Niederlage daheim gegen TSV Simbach.

Wer gemeint hat, dass im TSVV-Lager mit dem Abschied in die Komfortzone (5. Platz) das Interesse am Restprogramm erlahmt sein könnte, sah sich beim Besuch der letzten Trainingseinheiten angenehm getäuscht. Mit voller Konzentration, Engagement und Spaß war der Kader in der Vorbereitung auf das nächste Spiel bei HT München (Samstag, 14 Uhr, Sporthalle Köglweg 104, Taufkirchen) bei der Sache.

Die Kontrahenten dieses Regionalderbys sind Tabellennachbarn. Dennoch sind punktemäßig große Abstände zueinander. HT München ist es aber in den letzten beiden Spielen gelungen, mit nun ausgeglichenem Punktekonto sorgenfrei die letzten Spiele anzugehen. Der fehlende Erfolgsdruck kann ein attraktives Spiel erwarten lassen.

Vaterstetten wird die letzten Spiele – auch unter Berücksichtigung von Ausfällen - für Experimente nutzen. Ergebnisse werden jetzt eher zur Nebensache. Aus der A-Jugend rücken wieder einige Kandidatinnen nach, die sich für den nächsten Landesliga-Kader empfehlen wollen. „Wir werden diesmal Johanna Bayerlein mitnehmen, vielleicht können wir sie einwechseln,“ macht Coach Tobias Graf dem Nachwuchs Mut.

jwg