Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

18.03.2024

wC-Jugend

Jungvögel feiern Meistertitel

von Johanna Gernsbeck

Klarer Sieg gegen Grafing

Mit einem klaren 14:22 Sieg beim TSV Grafing feiern die wC Küken ihren verdienten Meistertitel in der Bezirksliga.

Nach einer enttäuschenden Qualirunde und dem knapp verpassten Ziel der BOL, taten sich die Jungvögel zum Start der Saison im September 2023 noch schwer. So musste man gleich zu Beginn die ersten 4 Punkte abgeben und lief Gefahr, sogar eine Liga tiefer nicht oben mitspielen zu können. Mit dem nächsten Heimspiel und einem souveränen 23:10 Sieg gegen den TuS Raubling schien der Bann dann gebrochen.

Die Jungvögel zeigten Woche für Woche eine super Teamleistung und gaben so keinen Punk mehr ab. So auch am Samstag beim letzten Auswärtsspiel in Grafing. Die Küken dominierten von der ersten Minute an und konnten mit einer starken Abwehr- und Torwartleistung das erste Gegentor 9:30 Minuten rauszögern. Jeder bekam seine Spielzeit und konnte noch einmal zeigen, was er über die ganze Saison dazugelernt hat.

Am Ende stand dann ein deutilicher 14:22 Sieg auf der Anzeigentafel und die Jungvögel feierten zurecht eine gelungende Saison und ihren ersten Meistertitel!

Gleich nach den Osterferien geht es dann schon mit der Qualifikationsrunde für die kommende Sasion weiter. Hier spielen die Jungvögel am 21.04 in Trudering um den Einzug in die Oberliga 2024/25.

Wir freuen uns über jeden Fan, der uns hier unterstützt!