Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

18.03.2024

wB-Jugend

Wildgänse fliegen zum Vizemeister Titel 2.0

von Bettina Vogel

Stürmischer Abflug verursacht Startschwierigkeiten


Bei stürmischem Wetter flogen die wC-Wildgänse zum letzten Saisonspiel nach Schwabing.
Vielleicht lag es an der langen Wartezeit auf den Hallenschlüssel und die dadurch forcierte Auwärmzeit, dass der Start des Spiels aus Vaterstettener Sicht etwas holprig verlief.
Die Spielerinnen des TSV V konnten zwar schnell mit 2:0 in Führung gehen, allerdings führten in der Folge Unaufmerksamkeiten in der Deckungsarbeit immer wieder zu leichten Toren der Gegnerinnen bzw. zwei Minuten Zeitstrafen in den eigenen Reihen.
Dadurch konnten die Gastgeberinnen aus Schwabing nach ca. 15 Minuten zum 5:5 ausgleichen.
Die Vögel aus Vaterstetten zogen zwar in den nächsten Minuten wieder etwas davon, allerdings deutlich zu langsam nach Ansicht ihrer Trainerinnen, die ein deutlich höheres Tempo im Spiel ihrer Schützlinge forderten. In der 18. Spielminute dann ein kleiner Schockmoment auf Seiten der Vaterstettenerinnen, als Torhüterin Leonie nach einem Gesichtstreffer für den Rest der ersten Halbzeit auf der Bank Platz nehmen und behandelt werden musste. Dank des Einsatzes von Jana S. im Tor der Gäste konnte das Spiel weitergehen und der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 12:6 ausgebaut werden.
Leonie konnte kurz nach der Halbzeitpause wieder zwischen die Torpfosten zurückkehren und auch die anderen Vögel besannen sich nach der Halbzeitansprache auf ihre gewohnten spielerischen Stärken.
Aufgrund weiterer Zeitstrafen mussten sie zwar in der Deckung immer wieder in Unterzahl agieren, konnten aber durch schöne Kombinationen im Angriff und nicht zu vergessen drei gehaltene Siebenmeter Strafwürfe endgültig davonziehen.
Der Endstand von 28:11 stimmte selbst uns kritische Trainerinnen versöhnlich.
Wir möchten an dieser Stelle nochmal ganz herzlich allen Spielerinnen zum verdienten Vizemeistertitel gratulieren, allen Eltern für die großartige Unterstützung danken und hoffen auf eine erfolgreiche Quali zur Oberliga.
Für Vaterstetten spielten:
Leonie Steinmüller (im Tor), Emma Gehrke, Emily Maier (1), Christina Kassühlke (1), Valentina Schwögler, Paula Jaschka (3), Anastasia Kostic (3), Jana Köstler (2), Franziska Bader, Jana Süßmeier (6), Annika Mehrens, Lena Übermasser (11), Marlene Gollbach (1), Franziska Bosch