Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

10.04.2006

Männer 1

Klarer 37:16 Sieg gegen die SG Raubling/Rosenheim

Vaterstetten dominiert den Tabellenletzten

Vaterstetten - Beim letzten Spiel unter Trainer Reinhold Linke zeigen die Vaterstettener Herren noch mal was Sie von ihm in den vergangenen vier Jahren gelernt haben haben. Zum Abschluss der Saison gaben sich bis auf den verletzten Spieler Timo Göbler gegen Rosenheim noch mal alle Spieler die Ehre, um einen würdigen Abschied für Linke zu gewährleisten.

Vatersteten begann sehr konzentriert mit einer 6:0 Abwehrformation. Der Mittelblock um Roman Recknagel und Tobias Graf stand sehr gut. Die Rosenheimer Schützen würden ein ums andere mal erfolgreich geblockt. Aus dieser sicheren Abwehr trugen die Spieler um Spielmacher Stefan Drah ein schnelles und sicheres Angriffspiel vor. Mit dynamischen Einzelaktion würden die Abwehrspieler gebunden und ein ums andere mal der freie Nebenmann gefunden, so dass die Vaterstettener schnell auf 7: 0 davon zogen. Rosenheim fand die gesamte erste Halbzeit kein probates Mittel gegen das Vaterstettener Angriffsspiel. Vaterstetten ging mit dem beruhigendem Spielstand von 21:8 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Rosenheim mit einer direkten Manndeckung für einen Rückraumspieler die Vaterstettener Mannschaft aus ihrem Konzept zu bringen. Doch der überragende Stefan Drah fand ein ums andere mal mit schönen Täuschungen den Weg vor das gegnerische Tor und traf insgesamt 12 mal. Highlight des Spiel war sicher das Tor vom Nachwuchstorhüter Thomas Degmeyr 5 Sekunden vor Schluss mit einem direkten Wurf vom eigenen Tor über den zu weit vor seinem Tor stehenden Rosenheimer Keeper. Am Ende stand es 37:16 für den TSV Vaterstetten. Der damit souveräner Tabellendritter in dieser Saison ist.

Nun heißt es nächste Saison auf alle Fälle den Aufstieg anzupeilen. Der scheidende Trainer Linke wurde nach dem Spiel mit entsprechenden Applaus und einem Präsent seiner Spieler gebührend verabschiedet. CCA