Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

08.10.2006

wC verliert mit den neuen Trikots

Misslungener Start in die neue Saison

Zum Auftakt musste die weibliche C-Jugend des TSV Vaterstetten beim SF Föching ran. Sie begann ihr erstes Saisonspiel viel zu nervös, so dass die Gegner zunächst mit 3:1 in Führung gingen. Doch Sandra Kohl konnte mit ihrer hervorragenden Durchsetzungskraft wieder zum 3:3 ausgleichen. Doch nun waren es wieder die Föchinger Mädels, die ihre Chancen verwerteten. Zwar spielten die Vaterstettnerinnen schöne Torchancen heraus, konnten diese aber nicht verwerten, da die Torwärtin des SF Föching einige Glanzparaden zeigte (dazu hielt sie 7 von 9 7-Meter allein in der ersten Halbzeit). Schließlich wurde die Abwehrarbeit immer konzentrierter und auch Lotte Schmidt war kaum noch zu überwinden. Damit ging Vaterstetten mit einem 12:7 Rückstand in die Halbzeitpause.
Der Beginn der zweiten Hälfte der Spielzeit war durch eine gute Leistung von Almut Winkler geprägt, die mit ihrem Überzieher einige Male ihre Gegenspielerin stehen ließ. Nun schafften es die Vaterstettner, die Gegner mit schnellen Gegenstößen zu überwinden, doch diesmal war es nicht die Torwärtin, die sie am Torerfolg hinderte, NEIN!!!, es war der Torkreis (9 von 12 Torwürfen waren übertreten). Ab Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 15:12 für den SF Föching, brach die Leistung der Vaterstettner völlig ein und nur noch Magdalena Birkl konnte noch 2 schöne Treffer von links außen erzielen. Schließlich endete das Spiel deutlich 26:16 für den SF Föching.
TSV Vaterstetten:<br /> v.l - n.r.: Marina Hartmann (Trainerin), Mimi, Sandra, Nici, Magda, Anja Hartmann (Trainerin), Magi, Katja, Kati, Lisa, Lotte
Die Motivation dagegen war fast über die gesamte Spielzeit sehr hoch, bestimmt auch angetrieben von den neuen Trikots, die von Angela Friedrich-Birkl (Firma MSD SHARP & DOHME GMBH)
gesponsort wurden. Nun sollte diese, am Ende sehr hohe, Niederlage Ansporn genug sein, das kommende Heimspiel gegen den SV Erlstätt zu gewinnen. TSV Vaterstetten:
Lotte Schmidt, Sandra Kohl (7/4), Almut Winkler (3), Lisa Frölich, Katharina Heine, Nicole Pink, Magdalena Birkl (5/3), Magdalena Wolf, Katja Hönninger (1)
wC-Jugend mit der Sponsorin, der neuen Trikots: Angela Friedrich-Birkl