Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

07.11.2006

Deutlicher 43:28-Erfolg gegen München Ost

Vaterstettens Angriffmaschine rollt weiter

Vaterstetten - Die Spieler von Trainer Capeller setzen gegen den TSV München Ost ihre Siegesserie mit einem 43:28 Erfolg in der Bezirksoberliga fort und führen mit 10:0 Punkten die Tabelle an.

Trainer Capeller forderte vor dem Spiel von seiner Mannschaft eine konzentrierte und kämpferische Leistung ein, da mit dem TSV München Ost eine bekannter Gegner aus der Qualifikation zur Bezirksliga nach Vaterstetten kam. Schon in der Qualifikation tat man sich gegen die Spielweise der Ostler schwer. Schon in den ersten Minuten konnte sich der Trumpf der Vaterstettener durchsetzen: Schnelles dynamisches Angriffsspiel nach vorne. Jan Sielemann konnte ein ums andere mal erfolgreich die Tempogegenstöße verwandeln. Und auch als Spielmacher setze er seine Mitspieler Martin Kuhn und Konny Schlömer auf den Rückraumpositionen gut in Szene. Vaterstetten ging mit einer beruhigenden 20:13 Führung in die Halbzeitpause. Trainer Capeller forderte in der Halbzeit eine bessere Abwehrleistung, um den wieder gut haltenden Thomas Degmeyr im Tor noch besser zu unterstützen.

Vaterstetten hielt auch in der zweiten Halbzeit das Tempo. Schöne eins-gegen-eins-Aktionen brachten ebenso Erfolg wie schön herausgespielte Spielzüge. Am Ende gewann man verdient mit einem in dieser Höhe auch gerechten Sieg 43:28.

Trainer Capeller meinte nach dem Spiel: "Meine Jungs haben im Angriff mal wieder voll überzeugt. Einziges Manko bleibt das Deckungsverhalten. Daran müssen wir arbeiten." CCA
TSV Vaterstetten: Thomas Degmeyr (TW) , Andreas Bedurke ( 1 ), Lennert Schwart ( 6 ), Jan Sielemann ( 15 ), Konstantin Schlömer ( 11/3 ), Martin Kuhn ( 6 ), Michael Nowara ( 2 ), Rene Hilpert ( 1 ), Jürgen Matzner ( 1 ), Patrick Domcke, Clemens Hermanns