Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

24.11.2005

Weibliche B-Jugend des TSV bezwingt den TSV Ebersberg mit 27 : 14

TSV Vaterstetten bestätigt Tabellenführung

Vaterstetten, 23.10.2005
Die Handballerinnen des TSV Vaterstetten konnten ihre erfolgreiche Saisonbilanz gegen den TSV Ebersberg fortsetzen. Das Spiel hielt jedoch nicht, was man sich von einem Spitzenspiel zwischen dem Erst- und Drittplazierten der Liga erhofft hatte.

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel mit 4 : 4 ausgeglichen, was am nervösen Beginn der Heimmannschaft lag: Chancen wurden nicht verwertet, die Abwehr hatte sich noch nicht gefunden. Doch ab diesem Zeitpunkt merkten die von Martin Schmid und Roman Recknagel trainierten Mädchen, dass sie sich vor ihren Gegnerinnen nicht zu verstecken brauchten. Der Ball lief nun im Angriff sicher bis sich eine Lücke auftat oder ein Spielzug die Möglichkeit zum Torwurf eröffnete. Auch die Abwehr festigte sich und hatte in der Torfrau Jenny Hoch wieder eine enorme Stütze. Allein die Verwertung der Siebenmeter ließ zu wünschen übrig. Sie sind für die Vaterstettenerinnen oft eher noch eine Strafe als eine Chance. Der Pausenstand von 14 : 8 war hoch verdient.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich die technische und konditionelle Stärke der Heimmannschaft. Tempogegenstöße, Würfe aus dem Rückraum, von außen und vom Kreis demonstrierten die geschlossene Mannschaftsleistung der weiblichen B-Jugend. Sogar in Unterzahl konnten Treffer erzielt werden. Mit einem Endstand von 27 : 14 trennten sich die Mannschaften.
Petra Schwalb