Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

29.01.2007

Männer 1

M1 schlägt Sauerlach mit 29:25

von Jakob Beyer

TSV Vaterstetten weiterhin im „Führungsduell“ vertreten

Im dritten Rückrundenspiel der Vaterstettener Herren war man auswärts beim TSV Sauerlach zu Gast. Angereist als Tabellenführer bei einer Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte, verlangte Trainer Michael Jäger von Beginn an klare Verhältnisse. Leider waren seine Schützlinge die erste viertel Stunde nach Anpfiff noch nicht ganz wach. Die Folge war ein drei Tore Rückstand, der erst gegen Ende der ersten Halbzeit in eine zwei Tore Führung umgewandelt werden konnte. So ging man mit einem 15:13 in die Pause. Jäger fand nun offensichtlich die passenderen Worte als der Trainer der Sauerlacher. Gleich nach Wiederanpfiff, setzte sich der TSV Vaterstetten, nach nur der knappen Führung deutlich mit 20:14 ab. Torchancen wurden nun besser genutzt und auch in der Abwehr ging man leidenschaftlicher zu Werke. Die Vaterstettener jetzt die klar dominierende Mannschaft. Dem TSV Sauerlach hingegen, fehlten auf Grund des kleinen Kaders nun die nötigen Optionen um weiter Akzente setzen zu können. Beide Mannschaften agierten äußerst fair und ohne unnötige Härte, was ohne Zweifel auch der konsequenten und konstanten Leistung der beiden Schiedsrichter Essbauer/Stuetgens gutzuschreiben ist. Insgesamt waren nur sechs Zeitstrafen zu verbuchen.
Mitte der zweiten Halbzeit sank das Spielniveau dann etwas ab, da die Sauerlacher sich zwar nicht aufgaben, aber auch nicht sichtlich bemüht waren das Spiel zu drehen. Der Sieg der Vaterstettener war nie gefährdet und so gewann man am Ende, trotz schwacher Leistung der letzten zehn Minuten mit 29:25.
Um gegen höher angesiedelte Mannschaften der Tabelle bestehen zu können, muss weiterhin an der Senkung der Fehlerquote und am Arbeiten im Abwehrverbund gearbeitet werden. Trainer Jäger sieht der weitern Entwicklung seines Teams jedoch auch mit Freude entgegen, da er die individuellen und spielerischen Möglichkeiten seiner Mannschaft noch lange nicht ausgeschöpft sieht.

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch an alle Fans und auf ein baldiges Wiedersehen!!!


Fabi für die M1