Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

13.02.2007

Grandioser 43:13 Erfolg gegen Raubling

Vaterstettens A-Jugend im Torrausch

Vat- Mit einem verdienten Sieg baut die männliche A-Jugend des TSV Vaterstettens ihre Tabellenführung in der Bezirksoberliga auf 18:2 Punkte und einer Tordifferenz von 108 Toren aus.
Nachdem man sich im Hinspiel knapp mit 4 Toren in Raubling durchsetzen konnte waren die Spieler von Trainer Clemens Capeller vor dem Gegner gewarnt. Die Abwehr vor dem wieder überragend haltenden Keeper Degmeyr begann hochkonzentriert. Andi Bedurke organisierte als Abwehrchef ein Bollwerk gegen das Raubling kein Mittel fand. Mit schnellen Tempogegenstößen setze sich Lennart Schwart ein ums andere mal gut in Szene und erzielte insgesamt 6 Tore. Auch der Positionsangriff lies in der ersten Halbzeit nichts zu Wünschen übrig. Es würden klare Torchancen herausgespielt und der gegnerische Torhüter hatte bei den Torwürfen meistens das Nachsehen. Auch die B-Jugendlichen Jürgen Matzner und Andreas Beyer konnten sich gut behaupten und sich mit ihren Torerfolgen für weitere Aufgaben in der A-Jugend empfehlen. Vaterstetten lies in der ersten Halbzeit nur 4 Gegentore zu und ging mit einer 22:4 Führung in die Halbzeit.
Trainer capeller ermahnte seine Jungs in der Halbzeit weiterhin so konsequent zu Spielen und sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen. Zur Freude der Zuschauer setzen die Spieler um den zehnfachen Torschützen Sielemann auch genau die Wünsche des Trainers in der zweiten Halbzeit um. Schöne Spielzüge würden mit Torerfolgen abgeschlossen. Michael Nowara setze sich ein ums andere Mal in schönen eins gegen eins Aktionen durch. Martin Kuhn traf nach belieben und auch in der Abwehr würde weiterhin gut gearbeitet. Sogar Torhüter Degmeyr dürfte seine Klasseleistung mit einem verwandelten Siebenmeter krönen. Am Ende stand ein nie gefährdeter 43:13 Erfolg für die Vaterstettener fest. Tariner capeller strahlte nach dem Spie und meinte: „ Meine Jungs haben heute gezeigt was Sie können. Die Abwehr war bestens organisiert und im Angriff sah man die Spielfreude meiner Jungs. Unserer Herrentrainer Jäger darf sich auf einige Talente nächste Saison freuen.“ CCA

TSVV: Degmeyr (TW 1/1), Bedurke (4), Schlömer (4), Sielemann (10), Schwart (6), Kuhn (6), Beyer (2), Matzner (4), Nowara (5), Hilpert (1/1)