Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

27.02.2007

Vaterstetten gewinnt Spitzenspiel der LL-Süd

von Jakob Beyer

Sieg gegen den ESV Neuaubing

Nachdem im letzten Heimspiel der TSV Gilching eindrucksvoll mit 42:16 heimgeschickt wurde, wartete diesmal ein anderes Kaliber auf die Mädels aus Vaterstetten. Ein Blick auf die Tabelle verdeutlichte die Brisanz der Begegnung: Vaterstetten hatte das Hinspiel deden den ESV Neuaubing knapp mit 2 Toren Unterschied gewonnen, dafür einmal gegen Oberhausen gepatzt. Die Mannschaft aus Aubing hielt nach der Niederlage im Hinspiel ihre Weste weiß und ging somit punktgleich mit Vaterstetten in die Partie.
Eiskalter Vollstrecker: Augenthaler traf alle 7-Meter, 9 Stück in diesem Spiel
Vaterstetten begann in der Abwehr defensiv und hatte anfangs einige Probleme mit den 1-gegen-1-starken Achsenspielern. Auch der gegnerische Kreisläufer konnte aus dem Rückraum relativ unbedrängt angespielt werden, was bald für die ersten Strafwürfe gegen Vaterstetten führte. Gleich beim ersten 7-m zeigte der aus der B-Jugend kommende Keeeper Völkl im Vaterstettner Tor sein Potential und entschärfte die Situation gekonnt.
Im Angriff lief es für Vaterstetten etwas besser. Die stark aufspielende Aufbauspielerin Neckar konnte ein ums andere mal ihre enorme Durchsetzungskraft demonstrieren und war an fast allen Treffern der Anfangsphase beteiligt. Bis zum Stand von 7:7 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Erst nachdem die Aubinger Gastgeber auch einen zweiten Strafwurf nicht verwandeln konnten und die abgezockte Kreisläuferin Augenthaler im Gegenzug zweimal eiskalt vollstreckte, war Vaterstetten mit zwei Toren vorne.
Durch konsequentere Arbeit des Mittelblocks um Abwehrchef Hartmann und aggressiveres Bekämpfen der Aubinger Aufbauspieler konnte dieser Vorsprung bis zur Halbzeit gehalten werden. Ab der 28. Minute musste Vaterstetten jedoch auf ihre rechte Achsenspielerin Gollnhofer verzichten, die wegen eines Fouls im Gegenstoß die Rote Karte sah. Ab diesem Zeitpunkt mussten alle Vaterstettner Feldspieler bis zum Ende durchspielen.Nach der Pause war den Vaterstettnerinnen die Verunsicherung deutlich anzusehen. Die Aubinger Abwehr hatte Neckar auf der Mitte besser unter Kontrolle und auch die Kreisanspiele der Vaterstettner Flügelspieler konnten im Gegensatz zur 1. Halbzeit erfolgreich verhindert werden.
Aubing konnte die Situation ausnutzen und durch schnelle Gegenstöße sowie einfachen Toren aus Zweikampfsituationen mit einem Tor in Führung gehen.
Erst die Einwechslung des regionaligaerfahrenen Goalies Cuperus brachte wieder Stabilität in die Vaterstettner Abwehrreihen. Durch Positionswechsel im Vaterstettner Angriffspiel konnte sich die flinke Achsenpielerin Höcht auf der rechten Seite zweimal erfolgreich in Szene setzen und der Kempa auf dem rechten Flügel gelang wieder. Die Gegenwehr der Aubinger war aber noch lange nicht gebrochen und bis zum 23:24 blieb der Spielstand immer ausgeglichen. Durch einen letzten Kraftakt konnte sich Vaterstetten mit vier Toren in Führung bringen.
Beim Stand von 23:27 ca 3 Minuten vor Schluss versuchte der Aubinger Trainer das Ruder mit einer Auszeit noch einmal herumzureißen. Den möglichen Sieg vor Augen stand die Vaterstettner Abwehr aber sicher und im Angriff wurden die letzten Reserven mobilisiert, so dass sogar noch zwei Treffer zum 23:29 gelangen.

Die Freunde nach dem Spiel über den hart erkämpften Sieg war grenzenlos und zusammen mit den vielen extra angereisten Fans wurde der wichtige Auswärtssieg ausgiebig gefeiert.

Das nächste Spiel der Mannschaft findet nächstes Wochenende am Sonntag den 4.3. um 11:30 Uhr gegen Lauingen in der heimischen Backsteinhölle statt.


Spielmacher: Aufbauspielerin Neckar machte das beste Spiel der Saison