Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

04.03.2007

mA-Jugend

Vaterstetten besiegt Raubling mit 37:20

Deutliche Steigerung

Mit einer deutlichen Steigerung hat sich die mC-Jugend im Kampf um die Tabellenspitze zurück gemeldet. Nach dem unterirdischen Auftritt beim Tabellenletzten TSV Schliersee (26:22) gewannen die Jungs das Heimspiel gegen den TuS Raubling deutlich und auch in der Höhe verdient mit 37:20.
Anfänglich hatte die offensive 1:5-Deckung jedoch Probleme mit den auflösenden Außenspielern, so dass die Gäste hier zu leichten Toren kamen. Bis Mitte der ersten Hälfte gelang es den Gastgebern dann, die Abwehrarbeit zu verbessern und mit schön vorgetragenen Angriffskombinationen auf 10:5 davon zu ziehen. Maxi Schulze erwies sich in dieser Phase als sicherer 7m-Schütze. Zahlreiche technische Fehler verhinderte allerdings, dass sich der TSV bis zur Pause noch deutlicher absetzen konnte, so dass die Seiten beim Stand von 19:11 gewechselt wurden.
Im zweiten Spielabschnitt bemühte sich Vaterstetten, dass Tempo weiter hoch zu halten. Bei den lediglich mit sieben Feldspielern angereisten Raublingern schwanden Kräfte und Konzentration. Folglich erzielten die Hausherren leichte Kontertore. Bis auf ein beruhigendes 30:15 setzten sich die Jungs ab, ehe sich auch auf Seiten der Heimmannschaft Konzentrationsprobleme bemerkbar machten. Jedoch schaffte es der TuS Raubling nicht, daraus Kapital zu schlagen. Hinzu kam, dass sie durch Undiszipliniertheiten häufig in Unterzahl agieren mussten und nach einer Roten Karte in der 38. Minute über keinen Auswechslespieler mehr verfügten. So gewann Vaterstetten sicher und verdient mit 37:20 und muss am nächsten Samstag um 10:50 Uhr zum Lokalderby beim TSV Grafing antreten.