Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

04.03.2007

Knappe Niederlage gegen SV 1880 München

von Wilfried Gillmeister

Vaterstetten ohne Glück

Vaterstetten – Als Glücktag wird die weibliche B-Jugend des TSV Vaterstetten das Landesligaspiel gegen SV 1880 München mit Sicherheit nicht in Erinnerung behalten. Mit einer denkbar knappen 14:15(7:8)-Niederlage gingen beide Punkte an die Tabellenzweiten aus München.
Kaum eine fliegt so schön wie Nadja Eder durch den Kreis. Mit einem Treffer war sie am Torreigen beteiligt, es reichte nicht ganz (Foto: jwg)
Spielerisch durchaus gefällig liefen die Schützlinge von Martin Schmid den Achtzigern nach Toren stets hinterher. Die Abwehr vor der herausragenden Janine Völkel im Vaterstettener Tor kämpfte aufopfernd und der Angriff schuf sich mit geschicktem Positionsangriff Chancen über Chancen, was die Gäste vielfach nur mit Notbremsen zu unterbinden wussten. Genau hier ist das Übel der Niederlage auszumachen. Sechs Zeitstrafen und neun Strafwürfe wurden gegen den SV 1880 gepfiffen. Die Vaterstettener Mädchen machten zu wenig daraus. Das Überzahlspiel wurde nicht entsprechend genutzt und neben vielen weiteren Chancen fanden von den neun Strafwürfen sieben nicht das Ziel.

Kein Wunder, dass die mit den besseren Spielanlagen ausgestatteten TSVV-Mädchen nach dem Schlusspfiff ziemlich traurig vom Spielfeld gingen. „Wir hatten den Erfolg buchstäblich in der Hand,“ zuckte Trainer Schmid nachher mit den Schultern. Er, der am Spielfeldrand nahezu verzweifeln musste, durfte dann als Tröster seine Mädels hinterher wieder aufrichten. Ein Trainer hat viele Aufgaben….

Auch Energiebündel Lisa Schwalb konnte das Blatt nicht wenden. Die von ihr herausgeholten Strafwürfe konnten die Mitspielerinnen nicht verwerten (Foto: jwg)