Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

30.11.2005

mA-Jugend

Männliche C2 trifft auf den TSV Unterhaching

Erster Saisonsieg motiviert zu großen Taten

Letztes Wochenende waren wir beim MTV München. Vielleicht lag es am Namen MTV - oder auch nicht - jedenfalls war einiges geboten. Zunächst war das Spiel relativ ausgeglichen: mal wir vorne, mal die Heimmannschaft vorne, oft unentschieden. Auf der Bank zwei entrüstet brüllende Trainerinnen, auf dem Spielfeld oft verblüffende Gesichter. Der Grund dafür zunächst die Schiedsrichterin, die das Spiel nicht unter Kontrolle hatte. Unserer Ansicht nach gibt es für "von hinten Reinlangen" oder "Schupsen im Sprung und vollem Lauf" einen 7-Meter und 2 Minuten, oder zumindest gelb und Freiwurf; nach anderer Ansicht nichts. Wir haben das zunächst hingenommen ("Hat sie halt leider nicht gesehen"), aber dann fanden wir viele Situationen als recht gefährlich.
Aber nach der Halbzeit wendete sich einiges. Es war klar, dass wir auf den Schiedsrichter nicht bauen konnten. Deshalb mussten wir einfach schneller sein und gefährliche Situationen vermeiden. Das gelang uns überraschenderweise sehr gut! Die Jungs waren super-motiviert, das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben und wir gewannen mit 24:17. Endlich der erste Saisonsieg.
Am Sonntag treffen wir auf den TSV Unterhaching. Wir würden uns wünschen, an den Sieg vom letzten Wochenende wieder anzuknüpfen. Aber wenn es nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm. Hauptsache es wird wieder ein gutes Spiel und die Jungs sind mit viel Spaß und Motivation wieder dabei.
Maren und Elo