Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

09.10.2007

mA-Jugend

mBII schafft Auswärtssieg

von Fabian Hartmann

Erster Sieg gegen Bayernligareserve aus Ebersberg

Die mB II – Jugend gastierte am Wochenende bei der Bayernligareserve des TSV Ebersberg. Beide Mannschaften konnten nicht optimal in die Saison starten und trafen somit sieglos im Lokalderby aufeinander. Vaterstetten erwischte den besseren Start und konnte sich durch einfache Tore über die Außenposition schnell auf 5:1 absetzen. Die körperliche Überlegenheit der Gastgeber konnte durch schnelles Konterspiel und strukturierten Positionsangriff ausgeglichen werden. Maxi Schulze konnte auf der Mitteposition den verletzten Simon Taenzler gut vertreten und setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene. Der Pausenpfiff erklang beim Stand von 10:14 für den TSV V.
Doch leider fühlten sich die Jungs schon im sicheren Hafen des Sieges und so holten die Ebersberger nach der Halbzeit Tor für Tor auf. Erst beim Unentschieden (15:15) fanden sie zurück zu ihrem Spiel. In dieser Spielphase war es vor allem Johannes Thalmeier und Nick Meier zu verdanken, dass die drei-Tore Führung wieder hergestellt werden konnte. Mit starken 1:1 Aktionen machten die beiden Halbspieler auf sich aufmerksam. So konnte der TSVV mit einem verdienten 22:25 Sieg die Heimfahrt antreten.
Das Trainergespann Timo Göbler und Caro Neckar kann mit dieser 100%igen Steigerung zum ersten Saisonspiel sehr zufrieden sein und hofft, dass diese Leistung auch beim nächsten Spiel gegen die Sportfreunde aus Föching abgerufen werden kann.

Caro

Für den TSV V spielten: Sebastian Mann und Felix von der Heyde im Tor, Reindl Julian (3), Schulze Maxi, Senninger Sebastian (3), Thalmeier Johannes (8/4), Meier Nick (2), Zehetmaier Flo (3), Kiefl Jojo(6)