Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

23.10.2007

Unentschieden gegen Prien

von Jakob Beyer

7m Schwäche kostet den Sieg

Nachdem die weibliche A-Jugend zuletzt erfolgreich gegen Kottern punkten konnte, spielte man dieses Wochenende gegen den TSV Prien. Mit gestärktem Selbstbewusstsein und geschwächtem Kader sollten zuhause wieder zwei Punkte erkämpft werden. Friederike Ehring und Laura Kühne mussten krankheitsbedingt pausieren und die Nachwuchsspieler aus der wC-Jugend hatten zeitgleich Spiel. Hoffnung machte hingegen die Genesung von Jani Umseher und Nadja Eder, die beide zuletzt ausfielen.
Einstand nach Bänderriß mit 3 Toren: Nadja Eder
Vorgenommen hatte man sich vor allem eine Leistungssteigerung in der Abwehr, aber auch die Chancenverwertung bot in den bisherigen Begegnungen immer großen Spielraum für Verbesserung. Schnell konnte der TSV Vaterstetten mit 1:0 in Führung gehen, jedoch war die Freude darüber nur von kurzer Dauer. Alle guten Vorsätze wurden über den Haufen geworfen und Prien gelangen 5 Tore in Folge. Abstimmungsprobleme bei der offensiven Abwehr und eine eklatante Abschlusschwäche dominierten das Vaterstettner Spiel der ersten Minuten. Gerade noch rechtzeitig konnte die Mannschaft wachgerüttelt werden und schaffte es, sich bis zur Pause auf 7:8 heran zu kämpfen. In der Halbzeitansprache forderten die Trainer eine mutigere und entschlossenere Spielweise. Tatsächlich konnte die Trendwende geschafft werden und Vaterstetten ging erstmals in Führung. Schwachpunkt blieb aber weiterhin die Wurfausbeute. Von insgesamt 11 Strafwürfen konnten die Vaterstettner Mädels lediglich 3 verwandeln. Folglich verpasste man ein ums andere Mal, mit mehr als einem Tor in Führung zu gehen. Beinahe zum Verhängnis wurde die Sache, als Prien von 15:13 bis auf 15:16 davonziehen konnte und somit wieder vorne lag. Nur der großen kämpferischen Leistung in der Abwehr ist es zu verdanken, dass Vaterstetten erneut ausgleichen konnte und das Spiel letztendlich mit 18:18 unentschieden ausging.
Hatte maßgeblichen Anteil an der guten Abwehr: Torhüterin Janine Völkl