Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

22.01.2006

mC- startet durch!!!

von Fabian Hartmann

Schnell, sicher, hanballgeil => mC Jugend

Die Rückrunde hätte kaum schöner beginnen können für die Jungs des Trainergespanns von Timo, Fabi und Caro. Nach den Weihnachtsferien kam der TSV Neubiberg zum Rückspiel nach Vaterstetten.
Die Mannschaft aus dem Münchener Süden konnte im Hinspiel nur sehr knapp nach langem Kampf mit einem Tor besiegt werden. Um sich eine Chance auf den ersten Platz zu wahren, musste der TSV Vaterstetten gewinnen. Man stellte sich also auf ein spannendes Spiel ein. Doch es kam anders. Die Vaterstettener spielten einen schnellen, sicheren und vor allem torreichen Handball. Die Neubiberger, die sich das offensichtlich anders vorgestellt hatten, konnten nicht mithalten und verloren am Ende mit 22 Toren Unterschied. Erstaunt über die eigenen Fortschritte und von Lob überhäuft feierten die Schützlinge des TSVV ihren Sieg.

Die verdienten Lorbeeren beflügelten die Junges gewaltig, und sie schwammen auf hoher Welle zum nächsten Spiel gegen Milbertshofen. Leider stimmte hier die Einstellung absolut nicht, und das Spiel kam nur sehr schwer in die Gänge. Zu lässig und selbstsicher wurde der Ball aufs Parkett getragen. Zwar entschieden die Vaterstettener Jungs das Spiel klar für sich, aber an die Leistung vom letzten Spiel konnte nicht angeknüpft werden.

Trotz des hohen Sieges waren sich die Jungs einig, dass man so gegen den nächsten Gegner, den ESV Laim, keinen Blumentopf gewinnen kann. Diese Einsicht lässt auf eine motivierte Trainingsbeteiligung hoffen. Hauptsächlich an der Abwehr sowie gegen Individualfehler und Ballunsicherheiten muss verstärkt gearbeitet werden.

Als letztes müssen noch die Fans der mC-Jugend daran erinnert werden, dass es nächstes Wochenende zu Hause gegen ersten der Tabelle geht! Das Spiel ist am 28.01.06 für 14:45 Uhr angesetzt. Falls das Spiel mit drei Toren Abstand zu Gunsten der Vaterstettener ausgeht, ist der Titel zum Greifen nahe.
Die Jungs rechnen mit zahlreicher Unterstützung!