Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

05.03.2006

B-Mädchen wieder auf Meisterkurs

von Wilfried Gillmeister

Zurück auf Platz eins

Vaterstetten – Nach dem unglücklichen Dämpfer im Ebersberger Kreisderby hat sich die weibliche B-Jugend des TSV Vaterstetten wieder auf Meisterkurs zurückgespielt. Dazu verhalf ein sicher heraus gespielter 23:15 (Halbzeit 9:3)-Erfolg gegen den neben Ebersberg noch verbliebenen Mitkonkurrent SF Föching.
Kämpferisch ganz groß spielte Lisa Schwalb. Sie dirigierte und der Zug zum Kreis gehört zum berherrschten Repertoire (Foto: jwg)
Die Übungsleiter Martin Schmid und Roman Recknagel hatten die Mädchen sehr gut eingestellt. Die Abwehr ging engagiert ans Werk und Torhüterin Jenny Hoch war großartig aufgelegt. Vaterstetten führte schnell mit 4:1 und 7:2 Toren. Lisa Schwalb führte auf der Mittelachse Regie und stieß auch selbst in sich bietende Lücken. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit bot Vaterstetten ein druckvolles Spiel und erlaubte erst nach einer 15:5-Führung den Gästen eine Ergebnisverbesserung. Der klare Erfolg war dennoch ungefährdet. Vaterstetten war deutlich ausgeglichener aufgestellt und auf allen Angriffspositionen überlegen. Die weibliche B-Jugend des TSV Vaterstetten ist Dank des deutlich besseren Torverhältnisses (+71) nun wieder auf dem ersten Platz der Bezirksklasse. Drei noch ausstehende Spiele müssen allerdings erst gewonnen werden, bevor der Meistertitel gefeiert werden kann.
Groß bleiben und lang machen! Das predigen alle Trainer den Torhütern. Jenny Hoch beherrscht ihr Einmaleins zwischen den Torpfosten bestens und hatte große Anteile am sicheren Sieg (Foto: jwg)