Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

05.03.2006

TSVV-Handballdamen müssen 'nachsitzen'

von Wilfried Gillmeister

Spielabsage

Vaterstetten - Das Schneechaos hat auch auf den Terminplan der Vaterstettener Handballdamen keine Rücksicht genommen. Am Sonntagvormittag musste Thomas Eck aufgrund höherer Gewalt das Regionalligaspiel in Lichtenstein (am Rand der Schwäbischen Alp) gegen SG Ober-/Unterhausenfür den Nachmittag absagen.
"Es waren einfach in Summe zu viele unüberwindbare Hindernisse," bedauert Eck diesen Zwang zur Absage. Der geplante Bus war am Samstag im Einsatz und konnte nicht rechtzeitig kommen. Die nicht in Vaterstetten wohnenden Spielerinnen hätten auch noch irgendwie eingesammelt werden müssen, da auch der öffentliche Verkehr lahm gelegt war.
Auch aus sportlichen Gründen ist Eck enttäuscht über die unabwendbare Situation: "Schade, wir hatten für heute die nominell bisher stärkte Mannschaft zusammen gehabt und waren voller Optimismus. Die Formkurve unser Leistungsträger zeigte zuletzt deutlich nach oben."
Konkrete Pläne für einen Nachholtermin gibt es noch nicht. Eines steht wohl fest: "Wir müssen jetzt mit einer Doppelbelastung an einem Wochenende zurechtkommen," verweist Eck darauf, dass das Saisonende deshalb nicht verschoben werden kann.
Nebenbei gibt es ja auch noch das nach wie vor ungelöste Problem mit dem Hallendach der Vaterstettener Gymnasiumssporthalle.