Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

19.03.2006

Glanzloser Sieg der mc-Jugend über den SV Neuperlach

von Fabian Hartmann

Pflicht erfüllt

Die mc hat heute ihre Pflichtaufgabe erfüllt und gegen die nicht zu unterschätzenden Neuperlacher mit 32:19 klar gewonnen. Leider war die Leistung der Mannschaft aus Vaterstetten nicht besonders hoch einzuschätzen, da das Spiel durch Fehlpässe und eine nicht tadellosen Abwehr geprägt wurde. Vaterstetten wirkte vor allem am Anfang nicht besonders überzeugend. Einige Spieler konnten am Anfang ihr Können leider nicht aufweisen, deswegen konnte der SV Neuperlach am Anfang gut mithalten und sogar kurzzeitig in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der Halbzeit konnte aber die Mannschaft um Trainer Fabi wieder an ihr gewohntes Spiel anknüpfen.

Torwart Dominik Niedermayr zeigte sich heute leider nicht von seiner besten Seite und konnte sich nur durch einzelne Aktionen auszeichnen. Aber auch die restliche Mannschaft konnte das gewohnte Niveau nicht unter Beweis stellen.
Da die Gegner aus dem Münchener Osten aber ziemlich orientierungslos spielten konnten die Gastgeber dennoch souverän gewinnen .

Einer der besten auf dem Feld war diesmal Frederick Studener der sich durch Rückraumwürfe und schnelle Gegenstoße gekonnt in Szene setzte.
Auch Adrian Elsesser glänzte zeitweise durch clevere Aktionen an der 6-m Linie.

Im Guten und Ganzen war das ein Spiel mit einer durchschnittlichen Leistung und einem souveränen Sieg am Ende. Nun steht der Meisterschaft fast nichts mehr im Weg. Es folgen nur noch Spiele gegen Tabellenschlusslichter. Hoffentlich das nächste mal mit mehr Zuschauern.

Lucas Bublitz für die mc-Jugend