Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

20.03.2006

Männer 1

Spiel mit Licht und Schatten

Eine gute Halbzeit reicht gegen Sauerlach zum Sieg

Vaterstetten - Die Mannschaft von Trainer Linke zeiget am Samstag beim Heimspiel gegen den TSV Sauerlach mal wieder ihre beiden Gesichter. Einer überzeugenden 1. Halbzeit folgte eine unkonzentrierte 2. Halbzeit. Am Ende langte es jedoch zum Sieg.

Trainer Rheinhold Linke schickte seine Mannschaft bestens eingestellt auf die Sauerlacher Spielweise aufs Feld. Eine aggressive TSV Abwehr schaltete schnell um und setzte die Sauerlacher Abwehr mit einer schnellern 2. Welle unter Druck. Dynamische Aktionen im Angriff durch Roman Recknagel und Stefan Drah führten zu sehenswerten Toren und Christians Ams im Vaterstettener Tor glänzte mit guten Paraden, so dass die Vaterstettener Mannschaft nach 10 Minuten mit 5 : 1 in Front lag. Mit einem beruhigendem 8 Tore Vorsprung starteten die Vaterstettener in die 2. Halbzeit. Doch im Gegensatz zur 1. Halbzeit verloren die Spieler um Uwe Rossdeutscher nach und nach den Faden. Die Abwehr lies sich ein ums andere Mal durchs Sauerlachs Außenspieler verladen und Sauerlach kam Tor um Tor auf. Auch im Angriff der Vaterstettener schlichen sich mehr und mehr unnötige Fehler ein. Schlechte Chancen wurden genommen und 10 Minuten vor Schluss waren die Sauerlacher Spieler bis auf ein! Tor
herangekommen. Trainer Linke stellte seine Mannschaft in einem Team-Time-Out erfolgreich auf die letzten Minuten ein. Dank Roman Recknagels Durchschlagskraft und einem schönen Tempogegenstoß von Martin Schmidt nach einem erfolgreichen Block von Sebastian Diebel konnte man diese knappe Situation meistern und am Ende doch noch mit 24:21 als Sieger den Platz verlassen.
Trainer Linke nach dem Spiel: "Die erste Halbzeit war erste Sahne. Meine Jungs haben das umgesetzt, was wir besprochen hatten. Leider wurde in der 2. Halbzeit nicht mehr das gespielt was angesagt war. Aber am Ende hat es ja zum Glück gereicht. Nun steht nächste Woche das Derby gegen die Anzinger an. Dort müßen wir schon über die gesamte Spielzeit unsere Leistung bringen, um als Sieger vom Platz zu gehen. CCA
TSV Vaterstetten: Ams, Rüben, Drah, Recknagel, Schmidt, Capeller, Rossdeutscher, Schlömer, Bedurke, Beyer, Diebel