Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

02.04.2006

Vaterstetten bezwingt den TSV Winkelhaid mit 26:14

Tolle Spielkombinationen

Vaterstetten - Gegen Ende der Landesligasaison kommt die weibliche A-Jugend des Vaterstetten immer besser in Schwung. Das Spiel war ein Abbild des gesamten Saisonverlaufs.

Vaterstetten begann die Partie übernervös, und überlies den Gästen die Initiative. Diese nutzten ihre Chancen und gingen bis Mitte der 1. Halbzeit mit 8:4 in Führung. Nach einer Auszeit des Trainergespanns Caro Fischer und Jacob Beyer kam die Wende. Die Abwehrarbeit wurde konzentrierter und Laura Cuperus war kaum noch zu überwinden. Angetrieben von Spielmacherin Maren Wehnes wurde Tor um Tor aufgeholt und bis zur Pause sogar ein 14:10-Vorsprung herausgeholt.

Nach dem Wechsel wurde noch eine Schippe draufgelegt. Mit tollen Spielkombinationen wurden die Zuschauer verwöhnt. Valerie Gollner, Isabel Höcht und Nina Quadt zeichneten sich im Torabschluss immer wieder aus. Allerdings wurde auch eine alte Schwäche wieder deutlich, zu viele vergebene 7-Meterchancen. Wenn es gelingt, dieses Manko noch abzustellen, sollte am kommenden Wochenende auch der aktuelle Tabellendritte, HC Erlangen, besiegt werden.

mbw