Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

21.05.2022

mA-Jugend startet in die 1. Qualifikationsrunde zur Bayernliga

von Steffen Pilopp

Kurze aber intensive Vorbereitung

Vaterstetten - Nach einer erfolgreichen Saison in der Landesliga SO startet die mA-Jugend am Samstag 21.5. in der 1. Qualirunde zur neuen Saison

Die abgelaufene Saison ist gerade einmal 6 Wochen alt, da geht es für die mA-Jugend des TSV Vaterstetten am Samstag bereits wieder in die Halle. Die Mannschaft blickt auf eine erfolgreiche Saison in der Landesliga NO zurück. Durch die Pandemie war eine Standortbestimmung schwer, gab es doch keine Qualiturniere. Nach einem holprigen Start mit 2:6 Punkte konnte die Saison, geprägt von Spielverlegungen und -Absagen am Ende mit 14:10 Punkten erfolgreich auf dem 4. Platz abgeschlossen werden. Die Mannschaft hat also gezeigt, dass sie in die Landesliga gehört.

Am kommenden Samstag geht es nun um die Qualifikation für die nächste Saison. Nach der langen Saison, die bis Mitte April andauerte, war die Vorbereitung kurz, aber intensiv. Die Mannschaft blieb bis auf einen Abgang komplett zusammen und ist somit sehr gut eingespielt.

Nach der guten Bilanz der letzten Saison wurde in der 1. Qualifikationsrunde auf Bayerns höchster Ebene gemeldet. Aufgrund eines Freiloses steigt die Mannschaft nun am Samstag in die 2. Runde ein. Mit dem HBC Nürnberg und dem VfL Günzburg gastieren zwei starke Gegner in der Sporthalle am Humboldt Gymnasium. Beide Mannschaften haben letztes Jahr bereits Erfahrungen in der Bayernliga sammeln können und sind sicherlich Favorit.

Das Turnier ist das erste Highlight der Saison unserer A-Jugend und verspricht spannenden Handball. Um 11:00 Uhr gehts am Humboldt-Gymnasium los. Die mA-Jugend freut sich über jeden Handballfan.