06.12.2022
Zum letzten Spiel der ersten Saisonhälfte war der TuS Prien in Vaterstetten zu Gast.
Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die ersten Tore für den TSV erzielten Eric Haustein und Vincent Vogel. Bis zur 13 Minute konnten sich auch Simon Übermasser und Paul Salow in die Torschützenliste eintragen, so dass man mit 9:6 führte.
Kurz darauf konnten die Gäste aber zum 9:9 ausgleichen. Als Folge nahm das Trainergespann Niklas Stumpf und Simon Gernsbeck die erste Auszeit für die Heimmannschaft. Anschließend konnten sich die Vaterstettener bis zur Halbzeitpause Tor um Tor eine 16:13 Führung herausspielen.
Scheinbar hatten die Trainer die richtigen Worte in der Kabine gefunden und man konnte sich bis zur 32. Minute unter anderem auch durch Tore von Simon Wille und Ben Schermann sowie toller Paraden von Jasper-Samuel Lanzendörfer auf 24:16 absetzen. Nachdem die Mannschaft aus Prien in der 37. Minute noch einmal auf 5 Tore verkürzte, starteten die Jungvögel auch durch Tore von Maximilian Fleissner von Zastrow und Simon Malzkorn einen 7:1 Lauf und führten in der 43. Minute uneinholbar mit 34:23.
Als der Schiedsrichter das Spiel beendete, konnten die wieder zahlreich erschienenen Jungvögel-Fans einen souveränen 38:26 Erfolg bejubeln.
Sämtliche in den Spielen der Hinrunde eingesetzte Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste der Liga eintragen!
Der TSV Vaterstetten bedankt sich für die diese tolle Leistung bei:
Jasper-Samuel Lanzendörfer, Ben Schermann, Eric Haustein, Simon Übermasser, Vincent Vogel,
Simon Wille, Paul Salow, Jan Kißner, Jonathan Zücker, Jonas Muster, Jannes Kalkbrenner, Julius Welter, Maximilian Fleissner von Zastrow, Simon Malzkorn und Isaak Armbruster
sowie den Trainern Niklas Stumpf, Simon Gernsbeck und Franz Opitz.
Als vorzeitige Bescherung und Belohnung für 14:2 Punkte und ein Torverhältnis von 261:179 begab sich die Mannschaft nach dem Spiel mit Eltern und Geschwistern auf den Weg nach Nürnberg.
Dort verfolgte man am Abend das Spiel der HBL zwischen dem HC Erlangen und dem Tabellenführer der Bundesliga, den Füchsen aus Berlin. Ein gelungener Abschluss einer erfolgreichen ersten Halbserie der Saison 2022/23.
Das erste Spiel der Rückrunde findet noch in 2022 statt.
Am 17.12. fährt man zum Auswärtsspiel nach Taufkirchen. Gegner ist die HT München II.
Vaterstetten: Jasper-Samuel Lanzendörfer (Tor), Ben Schermann (Tor/2), Isaak Armbruster, Jonathan Zücker,
Simon Wille (4), Vincent Vogel (4), Maximilian Fleissner von Zastrow (1), Jan Kißner, Eric Haustein (15), Paul Salow (4), Simon Übermasser (6), Simon Malzkorn (2), Julius Welter