Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

26.01.2026

mC-Jugend

Revanche eindrucksvoll geglückt

von Tina Huppmann

mC dominiert das Rückspiel gegen HT

Nachdem die mC das Hinspiel mit einem Tor verloren hatte, war die Motivation im Rückspiel gegen HT München II entsprechend groß.  Mit einem großen und ausgeglichenen Kader ging der TSV Vaterstetten in die Partie. Von Beginn an wurde das hohe Tempo konsequent umgesetzt, jeder Spieler bekam seine Einsatzzeit und die Jungvögel hielten die Intensität über die gesamte Spielzeit hoch.

Im Angriff agierte Vaterstetten druckvoll und spielfreudig. Mit schnellen Pässen und viel Bewegung ohne Ball erspielten sich die Jungvögel immer wieder freie Wurfpositionen, die konsequent genutzt wurden. Die Tore verteilten sich dabei auf viele Schultern, was ein klares Zeichen für den breiten Kader und das gute Zusammenspiel ist.

In der Defensive ging es phasenweise ordentlich zur Sache, was sich in mehreren Zeitstrafen widerspiegelte. Davon ließ sich die Vögel jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Auch in Unterzahl stand die Abwehr kompakt, unterstützte sich gegenseitig und arbeitete aufmerksam bis zum Schluss. Dahinter zeigte Timo Sickora eine starke Torwartleistung und wurde insbesondere bei den Siebenmetern zum wichtigen Rückhalt für seine Mannschaft.

Bereits zur Halbzeit hatte sich der TSVV einen deutlichen Vorsprung erspielt (25:17), den die Mannschaft nach dem Seitenwechsel weiter ausbaute. Trotz vieler Wechsel und Unterzahlsituationen blieb der Spielfluss erhalten und das Tempo hoch.

Am Ende stand ein hochverdienter 38:25-Erfolg, der vor allem durch die geschlossene Mannschaftsleistung, die starke Torwartleistung und die Konstanz in kritischen Phasen überzeugte. Eine gelungene Revanche und ein starkes Zeichen der Jungvögel!


Vaterstetten: Adrian Peschke (3), Florian Brandtner, Loïc Beck, Jarvid-Aurel Barte (2), Federico Vorbauer (5), Lux Heller (6), Michael Schuster, Daniel Hoffmann (2), Timo Sickora (Tor), Gustav Münning (1), Ferdinand Zücker (7/1), Valentin Färber (3), Quirin Bauer (1), Luk Reiners (8)