Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

18.01.2023

wD-Jugend

Sieg im ersten Rückrundenspiel

von Johanna Gernsbeck

wD mit souveränem Heimsieg gegen den FC Bayern München

Am 14.01.2023 war es endlich soweit und die wD startete mit dem Heimspiel gegen den FC Bayern München in die Rückrunde der Berzirksliga.

Nach einer durchwachsene Hinrunde mit vielen Höhen und Tiefen waren die Jungvögel höchst motiviert und zeigten gleich was sie über die Winterpause dazu gelernt haben.

Noch im Oktober musste man sich gegen die gut aufgestellten Gegner aus Bayern mit 12:11 geschlagen geben.

Am vergangen Samstag war von der Unsicherheit im Hinspiel aber nichts mehr zu sehen.

In der zu Beginn noch sehr ausgeglichene Partie gelang den Vaterstettnern immer besser der Zugriff in der Abwehr. Mit vielen Ballgewinnen und den daraus endstandenen schnellen Gegentoren, konnten sich die Junvögel zur Pause mit 4 Toren absetzen.

Auch nach der Halbzeit lies die Konzentration nicht nach. Durch ein schönes Zusammenspiel und der tatkräfitgen Unterstützung unserer Minivögel aus der wE, konnte sich sogar fast jeder in die Torschützenliste eintragen.
Mit dem Schlusspfiff stand dann letztendlich ein deutlich und hoch verdienster 20:10 Sieg auf der Anzeigentafel.

Schon am kommenden Samstag wartet mit dem Auswärtsspiel bei der SG Blumenau die nächste Aufgabe auf die Vaterstettner. Durch den verletzungsbedingten Aufall beider Torhüter wird es spannend, ob du Jungvögel an ihre Leistung anknüpfen können.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns am Wochendende in der Schrobenhausenerstr. 15, Müchen (Apriff 16:15 Uhr) unterstützt.