Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

11.03.2023

Damen 1

Vaterstetten will in Simbach wieder Punkten

von Johanna Gernsbeck

Damen 1 im nächsten Topspiel gefordert.

Vaterstetten – 16 Spieltage zählt die Handball-Landesliga der Frauen, fünfzehn davon haben die Damen des TSV Vaterstetten ungeschlagen überstanden. Zu Recht stehen sie an der Tabellenspitze. Aber der Tron ist am sechszehnten Spieltag ins wanken gekommen, weil die Schützlinge von Coach Tobias Graf, Melanie Gernsbeck (Co-Trainerin) und Stefan Huppmann (Torwarte) ersatzgeschwächt aus dem Auswärtsspiel beim Verfolger TSV Herrsching mit einer 30:28-Niederlage nach Hause geschickt worden sind.
„Das war kein Beinbruch“, hatte Graf angesichts der Schwächung vorausausgesehen. Der Vorsprung ist zwar um zwei Punkte gekürzt. Dennoch fahren die TSVV-Damen weiterhin als Tabellenführerinnen zum Auswärtsspiel beim TSV Simbach (Beginn Samstag,16 Uhr), der sich in Lauerstellung auf Rang vier noch Titelhoffnungen machen kann.
Wie stark die Konkurrenz in der Liga ist, zeigte aber auch der abstiegsgefährdete TSV Schleißheim mit der Sensationsmeldung mit dem 27:20-Sieg über TSV Simbach. Nun muss man berücksichtigen, dass Simbach zwei Gesichter hat: eins mit Auswärtsschwäche und eins mit großer Heimstärke. Und die wollen sie selbstredend gegen Vaterstetten einsetzen. Sie bauen darauf, dass Vaterstetten in all den Jahren erst einmal am Inn gewinnen konnte.
Vaterstetten kann bis auf die noch kranke Verena Taenzler einen wieder gesunden Kader melden. Auch Co-Trainerin Gernsbeck strahlt Zuversicht: „Wir sind bereit, in Simbach erfolgreich zu sein und die zwei Punkte mit nach Vaterstetten zu nehmen“. Davon können die TSVV-Frauen ein eigenes Lied singen.
Wilfried Gillmeister (jwg)