Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

22.01.2024

mB-Jugend

mB auch in 2024 nicht aufzuhalten

von Niklas Stumpf

45:26 gegen den Kirchheimer SC

Zum ersten Spiel des Jahres in der ÜBL waren die Handballer aus Kirchheim in Vaterstetten zu Gast.

In der ersten Halbzeit merkte man dem Tabellenführer aus Vaterstetten die lange Pause über die Feiertage noch deutlich an. So konnten die Gäste das Spiel bis zur 15. Spielminute ausgeglichen gestalten. Beim Stand von 11:11 nahm der Trainer der Heimmannschaft die erste Auszeit. Die dort vermittelten Ideen und ein stabileres Angriffs-und Abwehrspiel führten zu einem 13:4- Lauf der Jungvögel und einer souveränen Halbzeitführung von 24:15.

Auch nach der Pause ließen die TSVler, so wie man die Mannschaft in der gesamten Saison kennengelernt hat, nicht nach. Konzentrierte Spielzüge, eine weiterhin konsequente Abwehr mit tollen Paraden des Torwarts sowie eine starke Teamleistung mit Toren durch alle eingesetzten Spieler (inklusive Torwart) stellten nach 50 Minuten einen ungefährdeten 45:26 Erfolg sicher. Damit baute man die Tabellenführung mit nun 22:0 Punkten und einer überragenden Tordifferenz von +152 aus.

Das nächste Spiel führt die Jungvögel am 03.02. zum Abendspiel beim PSV nach München. Anwurf ist um 18.00 Uhr. Dort möchte das Team seine Erfolgsserie mit der Unterstützung seiner Fans fortsetzen.

Vaterstetten:

Jasper-Samuel Lanzendörfer (Tor/1), Ben Schermann (6), Simon Wille (3), Jonas Moses (1), Max Kraus (6), Maximilian Fleissner (3), Maximilian Klemm (1), Eric Haustein (7), Simon Übermasser (9), Levi Ramlow (1), Jonathan Zücker (3), Paul Salow (2), Julius Welter (2)