Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

24.01.2024

wD-Jugend 1+2

Umjubelter Rückrundenstart der weiblichen DJugend in Traunreut

von Johanna Gernsbeck

Jungvögel feiern den nächsten Sieg

Das erste Spiel im neuen Jahr begann äußerst nervös. Abgesehen von vielen technischen Fehlen, konnten unsere Mädels ihre Chancen meistens nicht in Tore ummünzen. Viel zu oft landete der Ball in den Armen der guten und großen Torhüterin von Traunreut. Auch in der Defensive erlaubten sich die kleinen Vögel so manchen Schnitzer und ermöglichten den Gegnerinnen immer wieder gute Torchancen.So stand es zur Pause unentschieden ( 7:7)

Nach der eindringlichen Halbzeitansprache gelang es den Vaterstettnerinnen viel besser ihre spielerische Überlegenheit auf die Platte zu bringen. Die offensive Deckung ermöglichte das ein oder andere Gegenstoßtor, wovon die bestens aufgelegte Elsa Ramlow (4 Treffer) profitierte. Auch das Zusammenspiel von 

Magdalena Malzkorn (2 Treffer) und Lisa Weiß(3Treffer) konnte sich sehen lassen. Die Garantin für den verdient deutlichen Sieg stand allerdings in der zweiten Hälfte im Tor: Julia Kopp musste nur 3 mal hinter sich greifen und zeigte herausragende Paraden.

Der 16 zu 10 Erfolg sollte den Mädels Auftrieb für die bevorstehenden Spiele geben.

Am Samstag kommt bereits Sauerlach, die allein körperlich ein anderes Kaliber darstellen.