Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

07.02.2014

Männer 1

TSVV –Männer wollen Remis im Hinspiel vergessen lassen

von Wilfried Gillmeister

Aktionsprogramm "Dranbleiben"

Vaterstetten – Nach einer kleinen Serie von drei Siegen schicken sich Vaterstettens Handballherren als neuer Tabellenzweiter der Bezirksoberliga in die Verfolgung des mit drei Punkten Vorsprung führenden SB Chiemgau Traunstein. Ein Blick zurück zum Saisonanfang soll in dem Zusammenhang auf die Schwere der bevorstehenden Partie beim starken Aufsteiger SV DJK Taufkirchen (Beginn Samstag, 20 Uhr) hinweisen. Da legten die TSVV-Männer ebenfalls sechs Pluspunkte vor, ehe sie in eigener Halle nach über einem Jahr gegen eben diese Taufkirchener ihren ersten Punkt abgaben. Es sollte nicht die einzige Überraschung der Heimmannschaft vom Samstag sein, die die Hinrunde als beste Aufsteiger auf den sechsten Platz abschlossen.

Wenn solche Spiele den Lerneffekt zur Folge haben und die TSVV-Männer in kämpferischer Hinsicht an die Leistung gegen Unterhaching anknüpfen können, dann sollte Wiedergutmachung für den verlorenen Punkt auf der Vaterstettener Tagesagenda ganz oben stehen. Sie hoffen insgeheim, dass die wieder erstarkten Handballer vom TSV München-Ost beim Tabellenführer punkten können, um mit einem eigenen Erfolg näher an die Spitze heranrücken zu können.

In Vaterstetten ist die Mannschaft komplett beieinander. Es ist für die TSVV-Männer wichtig, nach der ansteigenden Formkurve von Torhüter Martin Wein neben dem beständig zuverlässigen Thomas Degmeyr einen zweiten guten Keeper zu haben. So soll die erfolgreiche Mannschaft nach dem Willen des Trainerrats Eck/Bayer/Jäger auch weiter das Vertrauen genießen. „Unser Vorteil ist unsere starke Auswechselbank“, ist Thomas Eck zuversichtlich, auch in der „Hölle von Taufkirchen“ erfolgreich bestehen zu können.

jwg