Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

12.02.2014

Damen 2

Der Weg zur Spitze ist noch nicht verbaut

von Wilfried Gillmeister

Die Hoffnung lebt

Vaterstetten – Die Hoffnung stirbt für die weiblichen C-Jugend der Handballer des TSV Vaterstetten zuletzt, besonders nicht nach der überraschenden Niederlage der bisher die Bezirksliga-Tabelle der anführenden DJK aus Taufkirchen. Aus dem Zweierrennen ist nun ein Dreierrennen - zusätzlich mit TuS Traunreut - geworden, nachdem Vaterstettens Mädchen beim ESV Rosenheim mit 16:23 (7:12) Toren gewonnen haben.

„Jetzt erst recht“ lautete die Devise, und die von Michael Nowara und Klara Benz bestens eingestellten Mädchen überrannten die Heimmannschaft nach 15 Minuten mit 1:8 Treffern. Ihrer Torhüterin hatten die Gastgeberinnen zu verdanken, dass das Ergebnis für sie nicht im Debakel endete. Angesichts der stets sicheren Führung fehlte offensichtlich auch die letzte Konsequenz im Abschluss.

„Wir sind zufrieden,“ meinten die TSVV-Trainer im Chor. Jetzt ist wieder Spannung gegeben. Um in den letzten Spielen doch noch ganz oben zu landen, gibt es nur noch „Endspiele“. Die Eventualchance wollen sich Vaterstettens Mädchen nicht nehmen lassen.

Vaterstetten:
Cosima Kolb (Tor), Yvonne Kraetschmann (10/2), Lena Müller (2), Elisabeth Knez (2), Lena Neumeier (2), Antonella Oettl (1), Caro Schneider (2), Rebecca Marsden (2), Alicia Löffler (2/1)

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur