Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

14.02.2014

Männer 1

„Eine Saison zum Abhaken“

von Wilfried Gillmeister

Chancen auf Titel stark geschrumpft

Vaterstetten – Wenn es nach Thomas Eck, dem Trainer der ersten Handball-Männermannschaft des TSV Vaterstetten gingen, könnte das Kapitel dieser Saison bereits sieben Spieltage vor Ende der Bezirksoberliga-Saison abgeschlossen werden. Nach der Niederlage gegen die starken Aufsteiger von SV DJK Taukirchen beträgt der Abstand zum konstant (zuletzt zehn Siege in Folge) erfolgreichen SB Chiemgau Traunstein bereits fünf Punkte.

In Anbetracht der gegenwärtigen Schwächung des Kaders durch die anhaltenden gesundheitlichen Ausfälle des bis dato zuverlässigen Torhüters Thomas Degmeyr sowie der beiden Feldspieler Roman Recknagel und Jan Sielemann steht auch hinter dem Einsatz von Fabian Hartmann ein dickes Fragezeichen. Ohne Fragezeichen aber aus beruflichen Gründen fehlt aus beruflichen Gründen Martin Wein, der zweite Torhüter. So muss als dritter Keeper Senior Stefan Huppmann in die Bresche springen und Torwarttrainer Michael Jäger wird vermutlich als Notnagel bereitstehen.

„Mit der Perspektive kannst du eigentlich alles abhaken“, ist Eck sicher, mit seinem Team nicht zum Zuckerschlecken beim zweiten erstarkten Aufsteiger SG Süd/Blumenau (Beginn Samstag 20:30 Uhr, Halle Gaißacher Str. in München) anzutreten. „Die haben sich in der Winterpause richtig gut verstärkt und mit den Abstieg nichts mehr zu tun,“ fährt Eck mit seinem Team als Tabellenvierter nicht als Favorit zum Tabellenachten.

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur