Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

07.06.2014

mA-Jugend

Bezirksoberliga knapp verpaßt

von Wilfried Gillmeister

Heimvorteil nicht genutzt

Vaterstetten – Trotz Heimvorteil reichte es für die männliche B-Jugend vom TSV Vaterstetten nicht, die Quali-Hürde für die Handball-Bezirksoberliga zu überwinden. Leider mussten wir nach der letzten Quali einen Ausfall beklagen, Roman Rauschert fällt mit einem gebrochenen Fuß für mehrere Wochen aus und somit musste Sebastian Langenhan die Spielführung auf der Mitte alleine übernehmen.

Im ersten Spiel ging es gleich wieder gegen Taufkirchen, gegen die wir in der 2.Quali Runde nur knapp gewonnen hatten. Diesmal hat sich das Ergebnis leider umgedreht obwohl sich beide Mannschaften auf gleichem Niveau befanden. Das Spiel blieb jedoch bis zum Ende knapp und spannend. Nur die hohe und sehr fragwürdige 7-Meter Vergabe führte in letzter Sekunde zu einem nicht berechtigten Strafwurf, der Taufkirchen den Sieg bescherte.

Im Spiel gegen Chiemsee/Traunstein könnten die Fehler von davor eingestellt werden. Mit einer schnellen zweiten Welle, konnten viele schnelle Tore erzielt werden, wobei sich fast jeder der Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Nach bisherigem Stand musste nun das 3. Spiel gegen den TSV Karlsfeld gewonnen werden, um sich mit dem 2. Tabellenplatz noch einen Platz in der ÜBOL zu sichern. Allerdings taten sich die Jungs von Anfang an schon schwer. Zu viele Unachtsamkeiten in der Abwehr führten schon in der ersten Halbzeit zu einem 5:8 Rückstand. Dieser konnte zwar noch leicht aufgeholt werden, doch gleich 2 kurz aufeinanderfolgende Zeitstrafen gegen Rouven Nies am Kreis zu Beginn der zweiten Hälfte, die nicht erklärlich waren, nutzten die Jungs von Karlsfeld gnadenlos aus und erhöhten zu einem 10:18 Sieg.

Leider war für Vaterstetten nach einem Sieg von Taufkirchen gegen Manching die Quali schon entschieden. Selbst in einer 5er Gruppe sind nur die zwei erst Plazierten für Die ÜBOL qualifiziert. Dies ist natürlich sehr schade, da auch alle 3 Qualirunden umsonst waren, allerdings wäre es auch nicht gut gewesen, wenn es wieder so gelaufen wäre wie die Jahre davor, in denen wir eine super Quali spielten und dann in der Saison nicht mit den Gegnern zurecht kamen.
Somit könnten wir ohne weiteren Drück ins letzte Spiel gegen Manching gehen, das mit einfallsreichem Angriffsspiel und zum Ende hin vielen Kontern mit 14:9 gewonnen werden konnte.

Aufstellung:
Florian Käter (Tor/1), Martin Maushammer (4), Tobias Maier (14/3), Raphael Vogt (5), Christian Margeth (3), Sebastian Langenhan (8), Sven Bauer (6), Franz Zehtner (2), Rouven Nies (8)

Ergebnisse mit Vaterstettener Beteiligung: TSV Vaterstetten - SV-DJK Taufkirchen 16:17, SB Chiem. Traunstein - TSV Vaterstetten 8:12, TSV Vaterstetten - TSV Karlsfeld 10:18, MBB SG Manching - TSV Vaterstetten 9:14

Abschlusstabelle Runde 3, Gruppe 5:
1. TSV Karlsfeld 77:37 Tore, 8:0 Punkte
2. SV-DJK Taufkirchen 63:58 Tore, 6:2 Punkte
3. TSV Vaterstetten 52:52 Tore, 4:4 Punkte
4. MBB SG Manching 35:52 Tore, 2:6 Punkte
5. SB Chiem. Traunstein 44:72 Tore, 0:8 Punkte

Marc Vogel