Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

06.09.2014

Alle Jahre wieder.....

von Wilfried Gillmeister

Handballer-Invasion in Inzell

Vaterstetten – .... nein, nein Entwarnung! Es ist noch nicht Weihnachten, obwohl in den Geschäften schon andere Eindrücke entstehen können.

Doch immer, wenn sich die Sommerferien dem Ende entgegenneigen, sind in Vaterstetten die Handballer des TSV Vaterstetten wie vom Erdboden verschwunden. Nicht nur eine Mannschaft, die ganze Abteilung ist weg. „Saison-Vorbereitung im Trainingslager“ heißt das Schlagwort, dem die ganze Aufmerksamkeit der Abteilungsführung um Caro Neckar und ihrem Übungsleiterstab gewidmet ist. Auch in diesem Jahr ist das große Sportcamp des Bayerischen Landessport-Verbands in Inzell Ziel und beliebter Magnet für die Vaterstettener Handballer. Ganz besonders seit der Inbetriebnahme der neuen Dreifachturnhalle im Camp. Alle Mannschaften der weiblichen und männlichen A-D-Jugendlichen sowie eine größere Gruppe der E-Jugend und Handballminis führen dort die Vaterstettener Handball-Familie zusammen.

„Da geht es nicht nur um Sport“, legt Caro Neckar großen Wert auf die Camp-Atmosphäre, die nicht nur für die Sportentwicklung sondern auch der Förderung des Teamgedankens und der Sozialkompetenz dienlich ist. „Inzell ist für uns ideal,“ pflichten ihre Stellvertreter Melanie Gernsbeck und Tobias Graf bei. Schließlich ist es nicht nur das abwechslungsreiche Freizeitangebot, die Sicherheit in der abgelegenen Anlage wie auch die herrliche Lage im Bayerischen Voralpenland. „Wir sind ein Team!“ Mit diesem Bewusstsein kommen die kleinen und größeren Handballer /-innen nach einer gemeinsamen Woche aus dem Camp zurück.
Auch das Landesligateam der Damen und die Bezirksoberliga-Herren sind in dieser Zeit als Mannschaft im BLSV-Camp Inzell. Als Übungsleiter sind sie dort teilweise sogar in Doppelfunktion.

jwg
Nur ein Ausschnitt aus der großen TSVV-Handballfamilie, die geschlossen ins Inzeller Sportcamp für eine Woche einzieht. (Foto:jwg)