Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

25.01.2016

Männer 2

Pech im Wimpernschlagfinale

von Wilfried Gillmeister

Spielverlust in der letzten Minute

Vaterstetten – Bezüglich des Anspruchs auf den Aufstiegsplatz für die Bezirksliga hat die Reserve des TSV Vaterstetten Tabellenführung  der Männermannschaft vom SV Anzing anerkennen müssen.  In nach spannendem Spielverlauf mit wechselnden Führungen hatten „die Löwen“ aus Anzing in einem Wimpernschlagfinale mit 20:22(8:10) Toren das Glück auf ihre Seite gezwungen.

Vom Ergebnis fast eine Kopie des Hinspiels, als die Mannschaft  von  Coach Alex Berger in Anzing die Partie mit 25:24 Toren ebenso knapp noch für sich entscheiden konnte. Diesmal  legten gleich die von Richard Jussel und Henri Lück betreuten Gäste vor. Von der 13. bis zur 24. Minute führten dann die TSVV-Männer. Dank einer einzigen Überzahlsituation konnten „die Roten“ das Heft drehen. Der überragende Stefan Huppmann, mit 28 Abwehrparaden bester Mann im TSVV-Team, konnte den Rückstand nicht verhindern.

Nach dem Wechsel das gleiche, unverändert  spannende, wie auch für diese Liga hochklassige Spiel. Von Adriann Elsesser angetrieben konnte Daniel Siebe in der 40. Minute den TSVV noch einmal zum 13:12 in Front werfen. In der Folge nutzten die Gäste die vernachlässigte Rückwärtssicherung der TSVV-Männer. Ein Hattrick von Lukas Reisinger , der im Verbund mit seinem Bruder Markus allein nahezu die Hälfte der Anzinger Tore warf, brachte die Ortsnachbarn in Front. Doch selbst ein 4 Tore-Rückstand machten die TSVV-Männer noch einmal zum 20:20-Ausgleich wett. Ihrem ebenso überragenden Torhüter Günter Heide hatten es die Anzinger zu verdanken, dass sie am Ende als glückliche Sieger das Spielfeld verlassen konnte. Zwei Treffer in letzter Minute  brachten die endgültige Entscheidung.  Schiri Michael Klose hatte eine hektische Partie souverän zu Ende geführt. Anzings Aufstiegsschancen sind jetzt in greifbarer Nähe.

Vaterstetten: Stefan Huppmann, Max Balluff (beide Tor), Luis Neckar (1), Moritz Malecki (3), Adrian Elsesser (6/3), Sebastian Taenzler (1), Daniel Siebe (3), Matthias Schwegler, Johannes Thalmeier (2), Bastian Diebel (1), Peter Römer (1), Lukas Malecki (1), Francis Müller (1)    

Anzing: Günter Heide (Tor), Matthias Bruhse, Felix Muck (3), Bernhard Möstl (2), Thomas Piprek, Markus Reisinger (6), Lukas Reisinger (4/2), Julius Weindl, Felix Wörner (2), Fabian Veith, Philipp Rebmann (1), Matthias Mühlhauser (2), Dominik Winter (2)

Zeitstrafen: TSVV 1, SVA 4+ 1Rot

Strafwürfe: TSVV 3/davon 3 verwandelt, SVA 2/2

jwg


  


Stefan war zweifelsfrei Vaterstettens Bester auf dem Spielfeld. Seine fast 30 großartigen Paraden konnten die Niederlage leider nicht abwenden (Foto:jwg)