Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

28.01.2007

Souveräner 30:35 Erfolg sichert Tabellenführung

Vaterstettens A-Jugend erfolgreich über Verfolger Freilassing

Vat – Nach der unnötigen Niederlage der Spieler von Trainer Capeller am vergangenem Wochenende in Föching stand für die Mannschaft um Torwart Degmeyr Wiedergutmachung auf dem Programm. Auch ohne die verhinderten Rene Hilpert und Andreas Bedurke zeigten die Spieler die entsprechende Reaktion auf die Niederlage und dominierten das Spielgeschehen klar gegen die Verfolger aus Freilassing und gingen mit 35:30 als Sieger vom Platz.

Erst sah es zu aus als o die Spieler von Trainer Capeller dort weitermachen wollten wo sie in Föching aufgehört hatten. Klare Torchancen würden fahrlässig ausgelassen und Freilassing führte nach 10 Minuten mit 5:6. Doch nun begann die Galavorstellung von Jan Sielemann, der mit insgesamt 11 Toren der dominierende Spieler der Partie fahr. Mit viel Spielwitz, Schnelligkeit und Wurfvarianten setzte sich Jan Sielemann ein ums andere mal trefflich in Szene. Mitgerissen von Ihm zeigte auch Torwart Thomas Degmeyr sein ganzes Potential und konnte mit zahlreichen Paraden glänzen. Auch die B-Jugendspieler Beyer, Matzner und Domcke fügten sich nahtlos in die geschlossen gute Mannschaftsleistung ein und konnten alle ihren Einsatz mit Toren krönen. Vaterstetten ging mit 18:15 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit trumpfte da Rechtsaußen Michael Nowara auf und nützte seine Chancen erfolgreich zu 4 Toren von der Rechtsaußenposition. Martin Kuhn verwandelte sicher die Siebenmeter und Lenny Schart konnte ich immer öfters mit schönen 1:1 Aktion gegen die Freilassinger Abwehr durchsetzen.




drückte dem Spiel seinen Stempelauf Jan Sielemann
Am Ende gewannen die Spieler von Trainer Capeller verdient mit 35:30 und konnten so wieder Ihre Führung in der Bezirksoberliga auf 5 Punkte ausbauen. Trainer Capeller nach dem Spiel: „ meine Jungs haben heute die richtige Reaktion auf das verloren Spiel vom letzten Wochenende gezeigt. Es würde konsequent im Angriff abgeschlossen und auch in der Abwehr stand man gut. Darauf läst es sich aufbauen. Nun steht nächstes Wochenende Rosenheim auf dem Programm. DA muss ein Sieg her.“ CCATSV V: Thomas Degmeyr (TW), Konstantin Schlömer (4), Jan Sielemann (11), Lennert Schwart ( 5), Martin Kuhn (6/2), Patrick Domcke (1), Jürgen Matzner ( 1), Michael Nowara (4), Andreas Bayer (3)

ESV Freilassing: Toch, Wolfgruber, Tradler, Ramspott (8), Pycha (8/3), Drechsler (6), Althammer (3), Maushammer (1), Osel (1), Hollmann (3)