Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

09.10.2017

wC-Jugend

TSV Vaterstetten im Derby mit SV Anzing knapp im Vorteil

von Wilfried Gillmeister

Schlußphase nach 12:12-Ausgleich entscheidet

Vaterstetten – Bereits im zweiten Spiel der Bezirksoberliga traf die weibliche D-Jugend des TSV Vaterstetten auf die Nachbarn vom SV Anzing. Das Team des Anzinger Trainers Matteo Czeslik kam mit dem Ehrgeiz, nach drei  teils unglücklichen Niederlagen endlich das erste Spiel gewinnen zu wollen. Vaterstettens Schützlinge von Sophia Vogt hingegen  hatten noch das Selbstvertrauen vom Gewinn des Gröbenzeller „Girls-Only-Cup“ und dem hohen ersten Punktspielerfolg gegen Raubling in sich.


Wer klare Favoritenrollen vermutete, wurde getäuscht. Zwar ging Vaterstetten mit drei Treffern von Melissa B. schon in der 8. Minute mit 4:1 Toren in Führung. Die Anzinger Abwehr, von Matteo Czeslik und Nadja Sing bestens offensiv eingestellt,  wurde stabiler und Senta S. glich mit Alleingang zum 4:4-Gleichstand  (16.Minute) aus.



Melissa B. trifft dreifach zur 4:1-Führung (Foto:jwg)

Das Spiel blieb eng. Die Gäste konnten wiederholt ausgleichen aber nie die Führung an sich reißen, weil im TSVV-Tor Sarah M. auch drei Strafwürfe abwehrte. Am Ende hatten die TSVV-Mädchen den längeren Atem. Drei Treffer von Miriam E. sorgen bis zwei Minuten vor dem Abpfiff für einen Vorsprung, der bis zum Spielende hielt.  Annsophie E. gelang in letzter Minute nur die Ergebnisverkürzung.  Die TSVV-Jugend jubelte, denn jetzt sind sie vor den beiden schweren Spielen gegen TSV Allach und HT München auf den zweiten Platz vorgerückt.


Vaterstetten: Sarah M., Laura A., Teresa B. (2), Miriam E. (8), Sarah L., Sanja U., Carlotta V., Stella H. (1),  Philippa E. (1), Fiona F., Lilly V., Melissa B. (3)

Anzing: Tamara S., Paulina N. (2), Annsophie E. (3), Senta S. (3), Lena N. (2), Shanice N., Lara B. (3), Andra H.

jwg

öha! Doppelblock bei der Abwehr gegen Teresa im Kreis. Doch die Schiedsrichterin hat es nicht gesehen. So gabs keinen 7m sondern nur Freiwurf (Foto:jwg)