Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

29.11.2017

wC-Jugend

TSV Vaterstetten bezwingt einen Favoriten

von Wilfried Gillmeister

Erfolgreiche Abwehr der Schlussoffensive von HT München

Vaterstetten – Der Meisterschaftszug in der Bezirksoberliga der weiblichen D-Jugend ist für die von Nico Wohlschlegel, Sophia Vogt und Josefine Müller betreuten Jugendlichen des TSV Vaterstetten bereits abgefahren. Spätestens nach der unglücklichen 9:10-Niederlage gegen TSV Ismaning, als eine großartige Aufholjagd nach 4:9-Rückstand nicht belohnt wurde. Einen Achtungserfolg gelang dafür gegen HT München, der Jugend-Spielgemeinschaft aus Taufkirchen und Unterhaching. Da haben die TSVV-Mädchen aus dem Ismaning-Spiel gelernt und gut vorgelegt, 4:0 und 8:4 geführt, um sich dann gegen die Schlussoffensive der Südmünchener mit 11:9 erfolgreich zu wehren. Gegen Ende konnten trotz verworfenen Strafwurfs sogar noch ein paar Tore „nachgelegt“ werden. Nun ist ein guter Mittelfeldplatz wieder das Maß der Dinge, der Gegner aber aus Titelträumen herausgerissen.

Vaterstetten: Sarah L (1), Sanja U (2), Melissa B (1), Nicoline M, Miriam E (5/1), Stella H, Jana W, Marie N, Fiona F, Sarah M (1/1), Teresa B (1)

Wilfried Gillmeister (jwg)

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur