Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

15.12.2017

Männer 1

Erst TSVV-Rückrundenstart gegen Allach, dann feiern

von Wilfried Gillmeister

Jäger hofft auf Beendigung von Krankenständen

Erst TSVV-Rückrundenstart gegen Allach, dann feiern

Vaterstetten – Die Bezirksoberliga der Handballmänner hat ihren Herbstmeister (SVAnzing II) bereits gekürt. Am letzten Spieltag des alten Jahres schickt sich Konkurrent (Unterhaching II) an, im zweiten Rückrundenspiel ein kleines Punktepolster anzulegen, während andere noch ihre Hinrunde abschließen werden.

TSV Vaterstetten startet bereits am Freitag (Beginn 20:30 Uhr, Gymnasium Vaterstetten) in die Rückrunde. Gegner ist die Landesliga-Reserve vom TSV Allach. Beide zählten am Saisonanfang zum erweiterten Favoritenkreis. Die TSVV-Männer haben sich diese Jacke als Absteiger nicht anziehen wollen und der Verlauf gab ihnen Recht. Immerhin haben sie mit nur drei Punkten Rückstand so etwas wie Anschluss gehalten. Die Gäste aus dem Westen haben mit einigen „Fahrstuhl-Ergebnissen“ ein wenig den Anschluss nach oben verloren.

„Die Allacher sind besser als ihr Tabellenplatz es aussagt“, bemüht sich TSVV-Coach Michael Jäger die leichte Favoritenrolle gegen ein Spiel auf vermutlich gegenseitige Augenhöge zu tauschen. Gleich den Saisonauftakt hatten die TSVV-Männer mit 27:30 Toren in der Halle Eversbuschstraße gewonnen, nach einer dann eher durchwachsenen Phase sich wieder ins vordere Mittelfeld (14:8 Punkte) zurückgespielt. "Wir sind im Zielkorridor", bestätigt der Trainer Zufriedenheit mit dem Erreichten.  Das Schmuddelwetter der letzten Tage hat aber dem Team zugesetzt. „Viele Erkältungsabsagen haben zuletzt kein geordnetes Training zugelassen“, dämpft Jäger die Erwartungen bezüglich Erfolgswiederholung aus dem Hinspiel. Dennoch erwartet er von seinen Männern, dass sie sich nicht die Laune auf der großen Handballer-Weihnachtsfeier verderben lassen wollen.


jwg


Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur